• Plötzlich 60!

    9月10日, クロアチア ⋅ 🌧 21 °C

    Der heutige Tag stand ganz im Zeichen eines runden Geburtstages. Schon seit der Abfahrt durfte ich nicht in eine Tüte schauen, die unter dem Tisch stand und auch Cos iPhone war tabu! Aber das gehört wohl dazu, wenn man seinen 60. Geburtstag nicht zuhause feiern möchte.

    Los ging es schon unmittelbar nach dem Aufwachen, wo ich bereits das erste Geschenk auspacken durfte - zwei T-Shirts, die mir und alle anderen eindeutig darauf aufmerksam machen, dass ich die 30 seit geraumer Zeit überschritten habe. Den Rest des Tages habe ich dann auch das auffälligere der beiden Shirts getragen (beziehungsweise bis wir abends Essen gegangen sind).

    Das Hauptgeschenk habe ich dann nach dem Frühstück ausgepackt. Es handelte sich um einen Geschenk-Karton, den Co liebevoll bearbeitet hat. Gut, dass ich vorher schon etwas gegessen hatte, so hatten meine grauen Zellen schon Energie zu sich genommen, die ich benötigte, um die drei Rätsel zu lösen, aus denen das Geschenk bestand. Dabei handelte es sich immer um ein Land und eine Aktivität, die ich vor Ort als Teil des Geschenks einlösen kann. Dabei stand jeder selbstgebastelter Stern für einen Buchstaben:

    🇭🇷: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    🇬🇧: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️⭐️⭐️
    🇵🇹: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Die Lösung habe ich für Kroatien und Portugal (Madeira) im ersten Versuch gelöst bei England (London) brauchte ich etwas länger:

    Kroatien: Motorboot
    England: London Eye
    Portugal: Paragliding

    Mal sehen, ob ich den ersten Teil in den nächsten Tagen einlösen kann...

    Ansonsten haben unfassbar viele liebe Mitmenschen per Anruf oder Nachricht gratuliert, was mich sehr gefreut hat! Leider war das Wetter sehr schlecht, wenn auch nicht so schlecht, wie es angekündigt war.

    So haben wir also den halben Tag im Womo verbracht, haben die Geburtstagsfeier, die im November kommt, weiter geplant, gelesen und gespielt. In einer Regenpause waren wir kurz am Wasser, dass doch sehr anders wirkte, als die letzten Tage...

    Zum Glück hatte der Regen entgegen der Prognosen ab 17:00 Uhr stark nachgelassen und kam auch nicht mehr so richtig wieder zurück. In der Wetterprognose sollte der Regen bis tief in die Nacht gehen und über 100 Liter Niederschlag pro Qudratmeter innerhalb von 24 Stunden runterkommen, davon waren wir sehr weit entfernt.

    So konnten wir noch den Abend meines Geburtstags genießen und wieder mit offnen Dachluken schlafen.

    Zusammenfassend mal ein sehr anderer Geburtstag als sonst, auch wenn es nicht mein erster war, den ich im Urlaub verbringe...
    もっと詳しく