El Zoo Hostel

February 9, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Ciro, unser Fahrer von der Sierra Alta FB, hat uns angeboten uns von Sierra Minca direkt nach Palomino zu fahren. Da uns das zweimal Umsteigen erspart und günstiger kommt, nehmen wir das Angebot gern an. Jo und Flo kommen bis Santa Marta mit und so wirds günstiger.

Die knapp 2½tausend Menschen bewohnende Gemeinde ist ein typisches kolumbianisches Dorf direkt am karibischen Mehr, 90km östlich von Santa Marta. Es ist laut, heiss und staubig. Die Ruhe, die wir in Sierra Alta getankt haben, ist wie weggeflogen.

Zum Einchecken zu früh, laufen wir zum Beach. Das Meer ist hier sehr rauh. Zum Baden nicht geeignet und laut Beschilderung auch nicht empfohlen.

Das Zoo Hostel ist auf den ersten Blick sehr einladend, bunt und freundlich. Es gibt einen Pool, ein Volleyballfeld, einen Billardtisch, viele Sitzmöglichkeiten.

Wir haben ein Zelt gemietet. Wie erwartet, ist dieses zweckmässig, hübsch eingerichtet.

Die Duschen und WC's sind leider etwas schmuddelig. Ausserdem muss man Katzen lieben. Diese sind nämlich überall. Hinter der Bar, auf der Bar, auf allen Tresen. Die Katzenfutter-Schalen stehen auf der Bar neben den Cocktailgläsern. An unserer Trinkwasser-Zapfstelle bedienen sich ebenfalls die Katzen. Nicht so unser Ding..