• 26h bis ans schönste Ende der Welt

    17. tammikuuta, Uusi Seelanti ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einem Jahr der Vorfreude und Planung durften wir uns heute auch endlich auf den Weg nach Neuseeland machen. Generell bin ich vor grossen Reisen immer sehr angespannt, dieses Mal aber habe ich die Ruhe weg... Was soll schon schief gehen?
    Das Bus-Ticket Richtung Bahnhof Heerbrugg ist, wie auch das Zugticket Richtung Flughafen Zürich, seit Wochen gebucht.
    Naja... Ich hatte wohl ein bisschen zu viel Ruhe und bin dann einfach ohne Handy gestartet. Zum Glück ist uns das schnell noch aufgefallen.
    Also schnell wieder heim rennen und das Smartphone holen... Und jetzt aber sofort Richtung Busstation.
    Leicht ausser Atem aber gerade noch pünktlich erreichen wir die Haltestelle. Nun... Wir sind da aber wo bleibt der Bus?
    Laut Anzeigetafel wäre er jetzt eigentlich da. Bisschen ratlos stehen wir nun da mit unseren Koffern.
    Die Anzeige Tafel sagt der Bus ist jetzt weg und der nächste kommt in 14 Minuten... Zu spät für unsere Planung.
    Etwas nervös versuchen wir einen Plan B für den Transfer nach Zürich zu suchen. Dann plötzlich schlägt die SBB App aus. Der Bus hat Verspätung und zwar ganze 10 Minuten. Leicht verzweifelt und sichtlich nervös warten wir auf dessen Ankunft.
    Endlich taucht er auf. Wir stürmen hinein und erklären sogleich der freundlichen Busfahrerin unser Problem. Aktuell verpassen wir den Zug um ein paar Minuten.
    Die Busfahrerin verspricht uns alles zu geben um die Zeit wieder aufzuholen... Und sie hält Wort 🙏
    Nach einer etwas ruppigen aber zügigen Fahrt erreichen wir noch pünktlich den Bahnhof. Die Busfahrerin freut sich schon fast mehr als wir. Eine wirklich ulkige Situation. Wir bedanken uns mehrfach und rennen zum Zug.
    Jetzt endlich erst mal wieder durchatmen.

    Der Rest der Reise verläuft zum Glück ganz gemütlich. Der Flug hat ein bisschen Verspätung, die ständige Zeitverschiebung macht uns komplett müde und überdreht zugleich, ein paar Passagiere nerven mehr als andere und eine ältere Dame sorgt bei uns mit ihrer skurrilen Art für ein paar unfreiwillige Lacher, aber im Grossen und Ganzen überstehen wir die 26h im Flieger problemlos.

    Endlich in Neuseeland angekommen können wir es kaum erwarten Tom & Sven wieder zu sehen und in die Arme zu nehmen 🥳
    Natürlich kommen unsere Koffer gefühlt als letztes und der strenge Zoll fordert auch seine Zeit. Aber dann, endlich! Wir sind wieder vereint. Wir werden von unseren Hasen total süss am Flughafen abgeholt.
    /fagr
    Lue lisää