Satellite
Show on map
  • Day 4

    Umzug

    February 24 in Vietnam ⋅ ☀️ 35 °C

    An diesem Tag ist nicht viel passiert, außer dass ich umziehen musste. Leider habe ich mich in der Planung etwas vertan und brauchte noch ein, zwei Tage länger in Saigon. Leider war meine Unterkunft ausgebucht und ich musste mir eine neue Bleibe suchen. Ich musste nicht lange auf Booking suchen und fand ein kleines Hostel, welches zu Fuß leicht zu erreichen war. Außerdem war der Preis unschlagbar: 5€ die Nacht! Angekommen fand ich mich in einem riesigen Schuh-Chaos wieder, aber die Besitzerin war sehr nett und fragte mich auch ganz interessiert, wo ich als nächstes hin fahre. Die Zimmer waren ein bisschen abgerockt, aber akzeptabel. Das Hostel versprühte auf jeden Fall den Charme, den ich von einer Großstadt erwarte.
    Leider waren die Nächte nicht sehr schön, da die Klimaanlage sehr kalt eingestellt war und durch die nicht vorhandenen Vorhänge, bekam man die eisige Luft die ganze Nacht auf den Rücken gedrückt. Außerdem hatte ich durch die nicht vorhandenen Vorhänge komplette Sicht auf alle schlafenden Gäste.
    Read more