Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 15

    Endlich Strand

    6 maart, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Als ob ich das noch erlebe. Heute war der Tag gekommen. Ich wachte früh morgens auf, schaute in den Himmel, und die heiße Luft war ein gutes Zeichen. Ich packte meine Sachen und fuhr zum Strand. Angekommen an meinem Lieblingsrestaurant, lachten schon alle, da wir die Unterhaltung übers Wetter in den letzten Tagen öfter geführt hatten. Die Sonne schien stark, und das Meer war sehr ruhig. Es waren auch viel mehr Leute am Strand als in den Tagen zuvor. Ich bestellte mir direkt etwas zu trinken und schnappte mir eine hauseigene Liege des Restaurants. Das Lustige an der Geschichte war, dass dies tatsächlich mein letzter Tag in Hoi An war. Also verbrachte ich den ganzen Tag am Strand und ging natürlich auch des Öfteren schwimmen.

    Am Abend machte ich mir Gedanken über meine weitere Reiseplanung. Hier ist mir jedoch ein sehr komischer Fehler unterlaufen. Ich hatte mich bei der Planung komplett verrechnet. Plötzlich hatte ich nur noch ein paar Tage Zeit für meine Route, und das war alles sehr knapp. Also buchte ich mir einen Flug für den letztmöglichen Tag, an dem ich visafrei in Vietnam bleiben durfte. Als ich dann noch einmal alles durchrechnete, merkte ich, dass ich doch noch viel mehr Zeit hatte als gedacht. Irgendwo war mir ein grober Fehler unterlaufen, und jetzt musste ich die Tage sogar bis zum Abflug strecken, da ich den Flug nicht kostenlos stornieren konnte. Das war mal wieder ein richtiger "Ich"-Moment.
    Meer informatie