Via Verde de la Safor

May 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auch hier in Oliva startet ein Via Verde Radweg. Diese ehemalige Bahntrasse verbindet Oliva mit Gandia.

Ja, er ist monotoner als der Via Verde de la Sierra in den Bergen Andalusiens. Hier reiht sich eine Orangenbaum-Plantage an die andere... aber dafür wird er aufgelockert durch Baustellen mit Umleitungen durch besagte Orangenhaine. 🙈

Hey, Bikes über Wasserrinnen heben hat auch mal was, oder? Vor allem, wenn sie mit Schnecken gefüllt sind.

Ganz nett anzuschauen in Gandia ist der Rio Serpis, der sich durch die Stadt windet. Wir halten uns hier nicht zu lange auf, da wir auf dem Rückweg noch zum Mercadona in Oliva wollen, um uns frischen Fisch mitzunehmen.

Abends ist Gewitter und Sturm angesagt. Das Gewitter überlegt es sich anders, der Sturm allerdings nicht. Wir werden nachts kräftig durchgerüttelt und wachen morgens mit einem sand-und salzverkrusteten Womo auf. Das kann auf einem Dünenstellplatz halt vorkommen. Allerdings werden wir auch belohnt... mit tollen Wellen, die die Breite des Strands mal eben halbieren.... 🌊🌊🌊