Falesia

April 27, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 25 °C

Ein Stellplatz in Strandnähe... etwas, das es in Spanien nicht allzu oft gibt... und in Portugal wohl noch weniger.

Der Stellplatz in Falesia ist tatsächlich ganz in der Nähe des wunderschönen Strandes. Wir gehen gerademal 300m durch einen Pinienhain und schon liegt die grandiose Steilküste der Algarve vor uns. Wir sind schockverliebt und beschließen spontan, ein paar Tage länger hier zu bleiben.

Falesia selbst ist nur ein kleines Örtchen mit ein paar Restaurants, ein oder zwei kleinen Supermärkten und das ist es auch schon. Genau wie wir es lieben. Wir waren noch nie Städte-Urlauber und werden es wohl auch nie werden. Wir lieben die Natur und verbringen so viel Zeit wie möglich mit den Dingen, die sie uns bietet.

Irgendwann nächste Woche wollen wir weiter Richtung Westen ziehen. Lagos und Sagres stehen noch auf unserer ToDo-Liste, bevor wir die südliche Algarve verlassen.

Hat jemand von euch Stellplatz- oder Campingplatz-Tipps? Da wir mit Hänger fahren, dürften sie nicht zu klein sein.
    🌊😎🌞