Delfine und die Höhlen von Benagil

May 5, 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben uns spontan dazu entschieden, von Lagos aus eine Speedboat-Tour zu buchen. Delfine schauen und die Höhlen von Benagil sind unser Ziel.

Es sind tolle drei Stunden, die wir teilweise weit draußen auf dem Atlantik verbringen, und wir haben das Glück, eine große Delfinschule beobachten zu können. Es sind sicher 60-70 Tiere, die sich rund um unser Boot im Wasser tummeln, und wir haben einen Riesenspaß dabei, sie zu beobachten.

Diese besondere Höhle in Benagil ist auch sehr eindrucksvoll. Obwohl unser Speedboot recht groß ist, können wir die Höhle befahren und sehen tatsächlich Menschen, die oben am Loch im Höhlendach stehen und zu uns runterschauen.

Auf dem Rückweg nach Lagos können wir noch in zwei weitere Höhlen einfahren... und sind ganz fasziniert, wie exakt unser Bootsführer trotz des starken Wellengangs manövriert. Respekt!

Zurück im Lagos schlendern wir durch die tolle Innenstadt, die auch heute ganz im Zeichen des Mittelalter-Festivals steht.

Das einzige Haar in unserer Urlaubssuppe ist die unglaubliche Trockenheit und der starke Wind, der uns ständig mit Sand einpudert. Alles ist ständig in Sandwolken gehüllt und unser Womo schreit nach einem Putztag... was bei dem Wind im Moment kaum Sinn macht.🌬🌬🌬