Roullet-Saint-Estèphe

June 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Heute heißt es "Agur Euskadi". Wir verlassen das Baskenland 😢😢😢 und fahren einen längeren Streckenabschnitt durch Frankreich als eigentlich geplant.

Geplant war, wieder in Capbreton anzuhalten der Stellplatz dort in den Dünen des Atlantiks hat uns schon auf der Hinfahrt sehr gut gefallen.

Da aber heute fast überall in der Nouvelle-Aquitaine schwere Gewitter angesagt sind, entschließen wir uns spontan, weiterzufahren.

Nach 400km sind wir heute Nachmittag auf dem Stellplatz am Rande eines Naturparks in Roullet-Saint-Estèphe angekommen, immer noch in der Nouvelle-Aquitaine, aber schon ein ganzes Stück nordöstlich von Bordeaux.

Die tiefschwarzen Gewitterwolken scheinen uns zu verfolgen, aber bis auf ein paar kleinere Regenschauer kommen wir wohlbehalten in dem kleinen Ort an.

Aus unserem geplanten Spaziergang wird aber leider nichts, da die Gewitterwolken es letztendlich doch schaffen, uns einzuholen.

Auch nicht schlimm, dann ist halt das Ausruhen vor der morgigen 2. Etappe durch Frankreich angesagt. Weiter 'oben' sieht's wettertechnisch besser aus...