Ankunft in Bangkok und erster Tag

June 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute um 6.15 Uhr Ortszeit Bangkok (hier tickt die Uhr schon 5 Stunden später) am Flughafen angekommen. Wir hatten vorab einen Transfer über das Hotel gebucht und waren auch froh darüber, denn hier in Bangkok empfing uns schon ein warmes Lüftchen 🥵. Was für eine Wohltat in dem klimatisierten Taxi. Da wir nun sehr früh im Hotel einscheckten, war das gebuchte Zimmer natürlich noch nicht zu haben (der eigentliche Hotel-Check-In war ab 14.00 Uhr). Deshalb machten wir uns sehr zuversichtlich auf den Weg um thailändische Währung und eine thailändische Sim für unser Handy zu bekommen (schließlich wollten wir Kontakt zur Familie und Freunden in unserem Heimatland halten).
    Besser hätten wir das bereits am Flughafen erledigt, aber da der Fahrer vom Hotel uns erwartete (er hatte unsere Ankunftszeit genau im Visier) und wir ihn nicht unnötig warten lassen wollten, sahen wir es als unsere Pflicht sofort das Flughafengebäude zu verlassen.
    Tja, das hatten wir nun davon..., Der ATM (Geldautomat) wollte zusätzlich Gebühren für unsere Geldabhebung haben, was wir ja nun gar nicht einsahen 😲(Pauschalgebühr von 220 Baht, umgerechnet € 6,00) und deshalb lange lange nach einem Exchange (hier konnten wir Euro in Baht umtauschen) suchten.
    Nach schweißtreibendem Suchen und Befragen einiger Passanten auf der Straße fanden wir dann endlich einen Exchange😄, Essen und Trinken war nun gesichert..., aber die Sim für unser Handy bekamen wir erst am nächsten Tag.