Ankunft auf Pulau Weh

June 7, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 30 °C

Pures Inselfeeling🌴🌴. Wir sind im Pulau Weh Paradise im Südwesten der Insel untergebracht (12 km vom Hafen), wohnen in einem Strandbungalow und nach ein paar Schritten stehen wir im Meer. Das Meer vor unserer Tür ist der "Indische Ozean". Wenn man die Insel weiter nord-östlich besucht ist man an der "Andamanen-See".
    Der Strand an unserer Unterkunft ist leider sehr steinig und es braucht einige Meter ins blaue Nass bis dass man beim Schwimmen nicht mit dem Busen über den Meeresboden streift (Anmerkung: und ich habe keinen Hängebusen😆). Na ja, zur Erfrischung kann man sich ja auch mal nur wie in eine Badewanne setzen. Erfrischung bei einer Wassertemperatur von ca. 27 Grad ist auch unwahrscheinlich.
    In den kommenden Tagen sollten wir jedoch erfahren, dass es nirgendwo Strand ohne Steine oder Kiesel gab und die Strände allesamt sehr sehr seicht ins Wasser führten.
    Allerdings bestanden durchaus Möglichkeiten von Klippen ins tiefe Wasser zu springen, aber...😱🛟🛟🛟. Vor unserer Ankunft hatten wir Sandy, den Eigentümer der Unterkunft kontaktiert. Er hatte einen Fahrer geschickt, der uns in einem klimatisierten Wagen in die Unterkunft brachte.
    Sandy, ein verrückter Kerl. Er spricht sehr gut Englisch und ein bisschen Deutsch. Den Neuankömmlingen bringt er sogar ein eigens zusammen gewürfeltes Medley von bekannten Liedern🎶.
    Er besorgte uns auch einen Roller, damit wir die 🏝️erkundschaften konnten. Bei Sandy haben wir auch die Möglichkeit im hauseigenen Restaurant zu frühstücken oder etwas Warmes zu essen.