Pulau Weh Rollerfahrt nach Sabang City

June 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Schon ewig her mit dem Roller fahren, aber Markus wuppt es grandios. Der Weg nach Sabang City geht bergab und bergauf, immer in kurzen Abständen. Die Hupe an dem Roller ist dauerhaft im Einsatz, denn damit signalisiert man in engen Kurven, an unübersichtlichen Stellen oder den Fußgängern an der Straße, dass man sich auf zwei oder vier Rädern nähert. Die Straßen sind schmal und Bürgersteige gibt es hier seltener. Auf der Straße kleine und große Ziegen 🐐🐐, Hühner 🐓🐓🐓 und kleine und große sehr magere Kühe🐮🐄.
    Die Schulkinder🙋‍♀️🙋 rufen und winken uns zu, sie tragen einheitliche Schulkleidung.
    Wir haben heute ein wenig am Hafen in Sabang City verweilt, in einem lokalen Restaurant Eistee getrunken und uns den Ort ein wenig angesehen. Am Nachmittag ist es noch sehr ruhig, was sich in den Abendstunden ändert.
    Weiter zum Aussichtspunkt Sabang Fair, der für seine tollen Sonnenuntergänge bekannt sein soll. Wir sind viel zu früh dort und können leider heute nichts darüber erzählen🙁.
    Auf dem Rückweg an Marktständen an der Straße Bananen, Mangos und Granadillas (Granadillas sind mit Passionsfrüchten vergleichbar) gekauft.
    Die werden wir alsbald genießen 🍽️.