5. Hua Hin Bahnhof und Nachtmarkt

July 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

In Hua Hin lohnt ein Besuch des Bahnhofs 🚊🚃, der im Zentrum der Stadt liegt.
    Unter König Rama VI. erbaut, ist er einer der ältesten und schönsten Bahnhöfe Thailands 🇹🇭. Er zeichnet sich durch seine einzigartige Architektur 📐📏 (viktorianischer Gingerbread- Architekturstil) aus. Das auffälligste Merkmal ist der prächtige königliche 👑 Warteraum.
    Das ursprüngliche
    Bahnhofsgebäude wurde 1910 erbaut und wurde 1925 im heutigen Stil umgebaut.
    Wir kommen aus dem Staunen 😮 nicht raus, denn man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt 👘.
    Im Bahnhofscafé, welches im Innern an einen Coffeeshop erinnert und modern eingerichtet ist, trinken wir eine kühle Erfrischung, denn wie an jedem Tag bisher ist es auch heute ziemlich warm ☀️😎.
    Abends geht es dann zum Nachtmarkt 🌃, fast bei uns um die Ecke gelegen.
    Der Markt liegt verkehrsgünstig an der Petchkasem Road, eine Hauptstraße, und erstreckt sich über zwei ganze Häuserblocks.
    Jeden Abend gegen 18 Uhr verwandelt sich die Straße in einen Nachtmarkt.
    Es gibt unzählige Stände mit freundlichen thailändischen Einheimischen, die ihre Waren 🛒🛍️ anbieten.
    Das Erste und Offensichtlichste, was man auf dem Nachtmarkt von Hua Hin genießen kann, ist das Einkaufen 🛍️!
    Hier findet man eine große Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken 👕👖👗🧣🧤🧥🧦👒, selbstgemachtem Kunsthandwerk 🖼️📿💍, CDs und DVDs aller Art und viele Souvenirs.
    Das Beste am Nachtmarkt von Hua Hin sind all die köstlichen thailändischen Gerichte 🍚🍢🍤🥗🥝🥘, die man dort finden kann.
    Vor allem die Restaurants mit frischen Meeresfrüchten 🐚🦞🐟 erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Fisch, die Langusten, Scampis und alles andere aus dem Ozean 🌊 sieht wirklich sehr frisch aus.
    Heute gar nicht so viele Besucher, wie wir es zwischendurch schon häufig gesehen haben, was uns natürlich freut, denn bei der Schwüle...😰 freut man sich, die Ellbogennummer nicht zu gebrauchen 😉.
    Ein buntes Stück Stoff 🏳️‍🌈🥻wird mein Eigen, super praktisch..., kann auf zweifache Weise als Hose um die Taille gebunden werden..., und selbst einer großen Mahlzeit 🍔🌮🌯🍚🍢🥒🥗🥙🥐🍿 strotzen die Bänder, die den Stoff an der Taille festhalten 🤪.
    Unsere Skepsis gegenüber dem Nachtmarkt..., völlig unbegründet.
    Die Straße sehr sauber und aufgeräumt, die Garküchen mit köstlichen Gerüchen und leckerem Essen und die Souvenir-Stände ohne Aufdringlichkeit.
    Allemal einen Besuch wert🤗.