12. Koh Samui, Weg zum Obststand 🍉🍍🍌

July 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Den Weg zum Obststand🍉🍊🍌🍍 mal bewusst langsam gelaufen, rechts und links geschaut und mächtig viel bemerkt am Straßenrand 🛣️. Da gibt es die Wäscherei, die die Wäsche noch mit der Hand bügelt und das für 50 Baht pro kg.
    Gegenüber der Moped-Verleih 🛵, einer von vielen auf diesem Weg, und gleichzeitig Tankstelle ⛽. Ziemlich teuer hier der Sprit, 3/4 Liter für 50 Baht (umgerechnet sind das 1,32 Euro). Hier tankt man nur im Notfall.
    Das wunderschöne Geisterhaus 👻, in der Sonne gold glänzend 🌟, das versteckt im Grünen 🌿🌱🌿 hinter dem Abzweig ins Ungewisse steht.
    Der Besenverkäufer 🧹🧹, der vor jedem Haus stehen bleibt und mit einer Fahrradklingel 🔔auf sich aufmerksam macht.
    Ach..., hier der Hinweis zur Schule 🏫🎒✏️, die zum Plai Leam Tempel gehört. Der Schulhof ist leer, klar die Kinder sitzen in den Klassen und lernen 👨‍🏫. Manche Klassentür ist einen Spalt geöffnet und man sieht die Schüler, alle in gleicher Uniform, blau-weiss, die Mädchen tragen Kleider 👗, die Jungen lange Hosen 👖. Uuh..., was riecht hier so? Das ist wohl der Abwasserkanal 👃, ganz offensichtlich. Hier im Graben steht das Wasser, ein schmieriger Film hat sich an der Wasseroberfläche gebildet.
    Der weiße Hund liegt ziemlich teilnahmslos am Straßenrand, er schaut eher an mir vorbei als dass er versucht meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wieso auch?
    Eine riesige Reklame in roter 🟥 und blauer 🟦 Schrift wirbt für Boots-Touren. Das Schild ist nur von einer Fahrtrichtung aus zu sehen.
    Da, es riecht wieder, diesmal aber ein köstlicher Geruch, gegrilltes Fleisch und gekochtes Essen. Die Hauptstraße ist in Sicht und gleich ist da auch unser Obststand.