13. Koh Samui, Strand ⛱️und Nachtmarkt ✨

July 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem es an den letzten zwei, drei Tagen bis zum frühen Nachmittag immer wieder Regenschauer 🌧️🌦️🌧️ gab, lädt uns die Sonne ☀️ heute schon früh zu einem Strandtag ein.
    Wir fahren zur Coral Cove Beach ⛱️, ein kleiner überschaubarer Strand mit einer gemütlichen Strandbar.
    Auf dem Weg dorthin ein Zwischenstopp am Lad Koh Aussichtspunkt (Haltepunkt auf der Ringstraße zwischen Chaweng und Lamai), hier kann man bis zur Choengmon und Chaweng Beach blicken 🔭. Es besteht auch die Möglichkeit bis zum Strand runter zu laufen, es gibt mehrere Aussichtsplattformen, keine Treppen, sondern ein gut begehbarer Zuweg.
    Kurz innehalten und die Aussicht genießen 🤗.
    Am Strand ⛱️ angekommen, suchen wir uns ein schattiges Plätzchen 😎 unter Bäumen 🌴🌳🌴, tragen zwei herrenlose Liegestühle an unseren Lieblingsort, breiten das Strandgepäck aus und stratzen direkt mit unserer Schnorchelausrüstung 🤿 ins Wasser 🌊.
    Wir schnorcheln an den großen Steinen 🪨🪨 am Ende des Strandabschnitts, sehen auch Fische, lange nicht so bunt, wie auf der Insel Rubiah in Indonesien.
    Der Versuch an der Felswand, die dem offenen Meer zugewandt ist, zu schnorcheln, scheitert an der schlechten Sicht unter Wasser (nein, unsere Brillen waren nicht beschlagen 🌫️). So, jetzt erstmal auf der Liege chillen 🧘‍♂️😔. Der Strand füllt sich langsam. Man erkennt an der Hautfarbe wer zu den Frischlingen am Strand gehört und wer schon länger der Sonne gefrönt hat, auch Gespräche der anderen deutschen Touristen kann man zuhören. Aber..., die Geschichten wollen wir gar nicht hören, setzen unsere Kopfhörer 🎧 auf und lassen uns von Musik 🎶 berieseln.
    Gegen 16.00 Uhr reicht uns das Erlebnis "Sand, Sonne und Meer", wir fahren zu den berühmten Felsen, eine bizarre Felsformation die an ein weibliches und ein männliches Geschlechtsteil erinnert, auch Großmutter- und Großvaterfelsen genannt.
    Der Legende nach erlitt hier ein Ehepaar Schiffbruch und versteinerte.
    Ich persönlich finde das weibliche Geschlechtsteil nicht so markant, denn Spalten gibt es hier in vielen Felsen.
    Als der "kleine Hunger" kommt, fahren wir zum Dorfplatz in Lamai-Stadt, hier findet täglich ein Nachtmarkt statt, klein aber fein.
    Haben wieder leckere thailändische Gerichte gefunden und fahren gut gesättigt 🫃 zurück.