19.1 Koh Samui Aussichtspunkt Khao Naw

August 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach ein paar gemütlichen Tagen schwingen wir uns heute wieder aufs Moped 🛵 um noch ein wenig auf der Insel zu entdecken.
    Bevor wir den 116 Meter hohen Aussichtspunkt 🔭 anfahren, besuchen wir den "Wat Bo Phuttharam".
    Dieser buddhistische Tempel 🛕 liegt im Norden im Ort Bophut, nahe Fishermans Village, direkt an der Ringstraße. Eine Sehenswürdigkeit, an der wir schon oft vorbei gesaust sind 💨und nie wirklich wahrgenommen 👀 haben.
    Nur ein paar Einheimische halten sich hier auf, verbringen im Schatten der Bäume 🌳🌳ihre Mittagspause 🚬🍱 oder beten 🤲. Der Tempel ist heute von Touristen wenig besucht.
    Sehr imposant thront hier eine riesige Mönchsstatue auf einem Schiff 🛥️, dass auf einem Teich schwimmt.
    Auf dem Schiff gibt es einige Kleinigkeiten zu bestaunen. So sieht man hier viele goldene Buddha-Statuen. Gläubige haben goldene und silberne herzförmige Blätter mit Wünschen 🎋 für sich selbst oder für Andere an eine Leine gehängt und viele Glocken, groß und klein, hängen schwer von ihrer Aufhängung. Es sind Glocken 🔔🔔ohne Klöppel in der Mitte. Sie werden am äußeren Rand mit einem Hammer oder einem Stock angeschlagen um einen Ton von sich zu geben..., wie gerne würden wir ja mal, aber...👀👀.
    Unsere Fahrt geht weiter und ein nettes kleines Café am Straßenrand lädt uns auf einen kalten Orangenkaffee 🍊☕ und ein Erfrischungsgetränk aus Jasmintee 🫖mit Passionsfrucht und Honig 🍯 ein. Mmmhhh, tut gut..., und der Blick aufs ebbige Meer ist Labsal für die Augen.
    Nachdem wir zwei Tage ab dem Nachmittag Regen 🌧️und angenehmere Temperaturen genießen konnten, ist es heute schon wieder ziemlich warm 🥵. Die Sitzbank des Mopeds hat sich während unserer Trinkpause ordentlich aufgeheizt und die Wärme an den nackten Beinen läßt uns beim Aufsitzen nicht nur unsere Minen verziehen 😫, sondern auch aufjodeln.
    Jetzt geht's zum Aussichtspunkt in den Bergen, zwar nur lächerliche 116 Meter hoch gelegen, aber die Weitsicht ist unbeschreiblich schön.
    Sämtliche Fotos und Videos können das nicht wiedergeben, was wir hier sehen und erst Recht bei diesem Anblick empfinden..., Einfach nur schön 💞🤗🤗💞.