1.2 Bali Ankunft

August 28, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Taxifahrer begrüßt uns händeschüttelnd 🤝, stellt uns seine Frau, die er als Begleitperson mitgebracht hat, vor. Beide greifen ohne Umschweife nach unserem Gepäck, wir folgen Ihnen wortlos 😶.
    Während der Fahrer seinen Wagen zum Pickup Punkt an dem wir nun stehen, holt, führen wir ein nettes Gespräch mit seiner Frau.
    Auf der nun folgenden 15 minütigen Fahrt zu unserer gebuchten Unterkunft erfahren wir, dass die Beiden sowohl Touren zu Attraktionen 🗿 anbieten, als auch Unterkünfte zur Miete oder zum Kauf 🏠🏡 vermitteln. Wortlos 🤐, durch den gut gemeinten Redeschwall der Frau wissen wir jetzt, warum sie uns begleitet..., sehr geschäftstüchtig❗
    Die Fahrt endet als der Wagen nach einem nicht befestigten, schlecht beleuchteten Weg auf dem umgekippte Mülleimer 🗑️ liegen und eine Vielzahl von kleffenden Hunden 🐩🐕🐕‍🦺🐶 rumstreunen, vor "unserer" Villa hält.

Wir werden schon erwartet. Mittlerweile ist es zehn Uhr abends , ziemlich dunkel 🌚 und wir sind nun doch auch müde 😩.
    Wir verabschieden unseren Fahrdienst und betreten in großer Erwartung "unsere" Villa.
    Das Grundstück mit dem Gebäude ist von einer Mauer umgeben. Durch eine Holztüre 🚪betreten wir den Außenbereich. Im Lichtschein der Lampen bei dieser Dunkelheit sieht's sehr schnuckelig aus..., Wir sehen schon den kleinen Swimmingpool 🫧💦🫧 links vom Haus mit einer Holzliege davor und andere nette Kleinigkeiten.
    Aber dann..., das Haus von innen 😲, lange nicht so wie auf den Bildern, die wir gesehen haben. Das Schlimmste aber..., dreckig, dreckig, dreckig‼️
    Nein, hier bleiben wir nicht, auch wenn die Empfangsdame mit einem Läppchen versucht, einige der verschmutzten Stellen zu säubern.

Markus ist richtig sauer 😠🍋😠, ich natürlich auch..., aber eher zurückhaltend.
    Nach einem Telefonat mit dem Eigentümer wird die Unterkunft komplett storniert, wir greifen unser Gepäck 🧳🧳🎒🛍️👜 und lassen uns von dem Fahrer, der uns hergebracht hat zu einem Hotel, dem "Bali Paragon Resort Hotel" mitten im Herzen von Kuta Selatan bringen.