1.1 Bali Ankunft

August 28, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Unser nächstes Ziel ist Bali, immer viel von dieser beliebten Urlaubsinsel 🏝️ gehört, tolle Bilder in Reisemagazinen 📰 gesehen.
    Jetzt lassen wir uns vor Ort verzaubern 🪄.
    Zwei Flüge ✈️ bringen uns auf die Insel nach Denpasar, dem internationalen Flughafen von Bali.
    Der erste Flug von Koh Samui nach Bangkok dauert 1 Stunde und 15 Minuten. Kaum sind wir in der Luft gibt es ein reichhaltiges Frühstück ☕🥚🥐. Dieser Flug, sehr kurzweilig ⏲️, landet um 9.15 Uhr Ortszeit.
    Wir schnappen unser Gepäck 🧳👜🎒, bestellen ein Grabtaxi 🚕 und lassen uns zum nächsten Flughafen, dem "Don Mueang", auch in Bangkok, bringen.
    Nach einer knappen Stunde Fahrt stehen wir an der Abflughalle für internationale Flüge.
    Weil der Flug nach Bali erst am Nachmittag für zehn vor zwei 🕑 angesagt ist, besuchen wir nach überstandener Sicherheitskontrolle einen gemütlichen Wartebereich 🛋️, die " The Coral Exekutive Lounge".
    Die Lounge mit antikem Interieur eingerichtet, strahlt eine ruhige, angenehme Atmosphäre aus, allerdings herrscht hier auch eine ziemlich kühle Raumtemperatur 🥶 🧣, aber sollten wir das bei den Temperaturen 🌡️in Bangkok nicht gut finden😉?
    Zu den Mahlzeiten gehören zubereitete Snacks 🍣🍢 , warme Gerichte 🍿🥘, Sandwiches 🥪, Obst 🥝🍉 und Desserts 🍮.
    Wir greifen zu 🍽️..., 🤤😋.
    Eine Dame bietet Nacken- und Schultermassagen an, wir lehnen 🙅🙅‍♀️ ab, sehen, dass ein anderer Fluggast für zirka eine viertel Stunde auf seinem Sitzplatz massiert wird. Scheint gut zu tun, seine Augen sind zu und er hat ein wohliges Lächeln auf den Lippen.
    Es ist mittlerweile 13.15 Uhr und wir müssen die Lounge verlassen, wahrscheinlich ist das Abfluggate schon geöffnet..., und tatsächlich schon der letzte Aufruf 📣 für unseren Flug.
    Die Maschine ist so gut wie leer, Markus zählt fünfundvierzig Köpfe in dem Flieger, der Boeing 737-800 mit 189 vorhandenen Sitzplätzen 💺💺.
    Und weil der Flug nur so wenig Passagiere hat, dürfen wir uns in eine Reihe an den Notausgängen setzen. Herrlich viel Platz...
    Nach vier Stunden und 15 Minuten landen wir pünktlich um 19.00 Uhr auf dem internationalen Flughafen "Ngurah Rai I", ein irre großes Flughafengelände.
    Tja, die Kofferausgabe klappt nicht so gut, mal soll es das Kofferband 1, mal das Kofferband 5 für unseren Flug sein. Es stehen sogar ziemlich viele Gepäckstücke 🧳🎒 herrenlos zwischen den Bändern 🛅 herum 🤔❓
    Über eine Stunde benötigen 🫣 wir um den Sicherheitsbereich zu verlassen und den bestellten Taxifahrer zu treffen.
    Mein Gott, wieviele Fahrer 🚖 hier mit Schildern 🪧 die Fluggäste erwarten, richtiger Massenauflauf.

Das Schild mit unserem Namen sehen wir an einen Pfosten klebend. Wir zeigen darauf und plötzlich taucht ein Gesicht mit einem breiten Grinsen 😁 aus der Menge auf und winkt uns zu, deutet gestikulierend den Weg an, dem wir folgen sollen um ihn zu treffen.

Bali wir sind da 👋