11. Bali Padang Bai Hafen 🚢

September 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Aufenthaltserlaubnis für Indonesien haben wir bis zum 26. Oktober verlängert, wir denken über ein Inselhopping 🏝️🏝️ nach.
    Doch zuerst ziehen wir weiter nach Padang Bai, ein kleines balinesisches Fischerdorf im Osten Balis.
    Es liegt in einer kleinen Bucht mit einem Hafen 🛳️ von dem aus unsere Inseltour in sieben Tagen starten wird, hier verkehren täglich die großen Fähren und kleine Schnellboote 🛥️ zu den Inseln "Nusa Penida", den "Gili Inseln" und "Lombok".
    Lustig wenn Reisebusse Padang Bai erreichen, dann sieht's nach Völkerwanderung aus 😁.

Aber erstmal wollen wir von hier aus noch ein bisschen Bali mit und ohne Roller 🛵🥾 erkunden.
    Außer den Sehenswürdigkeiten im Landesinnern soll es hier schöne Strände ⛱️ geben, wie zum Beispiel
    die "Blue Lagoon" am nördlichen Ende des Dorfes oder den "Bias Tugel" im Süden.

Wir kommen im Puri Rai Hotel 🏨, dem ältesten Hotel vor Ort, unter und sind mitten im Geschehen.
    Jetzt erstmal was essen 😋 und dann sehen wir weiter... .

Obwohl der Hafen das kleine Städtchen lebendig macht, herrscht immer noch eine entspannte Atmosphäre..., vielleicht wegen der malerischen Ausblicke auf das Meer 🌊🏖️🛶❓
    In Padang Bai gibt es eine Vielzahl an Warungs, die lokale Gerichte und gegrillten Fisch 🐟🎏 servieren, sowie Restaurants mit internationaler Küche 🍝 auf der Speisekarte.
    Auf unserem Hafenrundgang am späten Nachmittag entdecken wir das "Topi Inn", ein gemütlicher Ort.
    Wir beobachten bei einem leckeren Eistee das Geschehen um uns herum.
    Auf dem Weg zurück ins Hotel, was ein Zufall, treffen wir "Herbi", ein sehr netter und lustiger Geselle 🤣. Ihn haben wir schon in Tulamben bei Joe kennengelernt 🤝.
    Er sitzt mit ein paar Leuten in gemütlicher Runde an einem Tisch und heißt uns herzlich willkommen.

Ist 'ne schöne Runde hier..., ein deutsches Paar, welches schon viele Jahre hierher kommt, erzählt einige Dinge über Padang Bai und der Strand "Bias Tugel", auch "White Sand Beach" genannt, wird uns mit genauer Wegbeschreibung ans Herz 💙 gelegt.
    Den werden wir dann morgen auch direkt in Angriff nehmen...🤗.