20. Gili Trawangan Inselcharme ?

September 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

🏝️🏝️Gili Trawagan🏝️🏝️
    Aussen hui innen pfui??
    Wir sind schockiert😱.
    Diese Insel hat Traumstrände, Inselfeeling 🍹 pur, Schildkröten 🐢 🐢, die in Strandnähe ⛱️ mit den Badenden schwimmen, sich manchmal auch wohl in die Bars verlaufen.
    Schöne, ursprüngliche lokale Warungs, hippe angesagte Beachclubs und vieles mehr, was gut für Seele und Geist ist und toll auf Urlaubsfotos 📷 passt.

Durch unsere erste Unterkunft 🛖, die ca. 500 Meter von der Beach entfernt in der Inselmitte liegt, haben wir es zu Gesicht 😮‍💨 bekommen. Dieser krasse Unterschied fängt direkt 1-2 Meter nach Verlassen der Ringstraße an der Beach an.
    Wir haben das Gefühl in die Slums der ärmsten Gegenden, die wir jemals auf der Welt gesehen haben, teleportiert zu werden.
    Müllhalden, Trümmer wie nach einem Angriff, verfallene Gebäude 🏚️ und überall Dreck.
    Auch mit ein Grund, die gebuchte Unterkunft zu verlassen.
    Wir fragen uns, warum alle anderen Gäste diese Kontroverse anscheinend nicht wahrnehmen..., oder ausblenden können 🙈. Denn hier ist sehr, sehr viel Tages- und Wohntourismus.
    Zwischendurch gibt es kleine Läden, Tatoostudios 🎨, Barber- 🪒 sowie Coffeuershops 💇‍♀️ und auch süsse Warungs. Aber dann auch wieder wirklich nicht schön.
    Wir bleiben lieber im Strandbereich🏝️🥥 denken wir.
    Denn unsere neue Unterkunft liegt direkt an der Beach. Schön und erholsam ☀️🏝️☀️.