19. Gili Trawangan

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Überfahrt von Nusa Penida nach Gili Trawangan dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Das Boot ist bis auf den letzten Platz belegt.
    Eine sehr kurzweilige Bootsfahrt.
    Auf Gili Trawangan 🏝️fahren weder Mopeds 🛵 noch Autos 🚗. Fortbewegung entweder mit Pferdekutsche 🐴, Fahrrad 🚲, E-Scooter oder zu Fuß 👣🥾. Wir staunen über die E-Scooter.
    Wir entschließen uns, die 800 Meter bis zur Unterkunft "Mandalika Cottage" zu Fuß zu meistern.
    Ziemlich heiß 🥵, kein Wunder ist ja auch Mittag als wir ankommen, da steht die Sonne bekanntlich am höchsten 🌞.
    Die Wege sind auch etwas uneben und tatsächlich bricht eine Rolle von dem schwersten Koffer. Auch das noch... . Markus, genervt von dem " heißen Walk" zur Unterkunft und dem kaputten Koffer, kocht so langsam über 😤.
    Endlich da..., im Hinterland der Insel.

Leider haben wir auch diesmal Pech mit der Unterkunft, denn einige Einrichtungen, wie zum Beispiel der angepriesene Pool, die Fahrräder 🚲🚲 und der Safe sind gar nicht vorhanden 🤨.
    Der Tropfen auf dem heißen Stein, nachdem wir schon einen anstrengenden Fußweg hinter uns gebracht haben.
    Kommunikation ☎️ mit der Vermieterin läuft ins Leere, aalglatt wird die Schuld auf den Anbieter "Expedia" geschoben, der angeblich eine nicht zutreffende Beschreibung der Unterkunft ausgeschrieben haben soll.
    Und immer wieder "Ihr bezahlt so wenig", fragt eure Nachbarn..., auch den Preis hat Expedia selbst geändert. Das dieser Preis aber gleichzeitig auf Airbnb, Hostelworld und anderen Portalen beworben wird, ignoriert sie nach unserem erwähnen natürlich, geht gar nicht darauf ein.
    Viele E-Mails zwischen der Vermieterin und uns, auf unsere Fragen bekommen wir keine plausiblen, aber teilweise beleidigende Antworten und Antworten unter der Gürtellinie.

Für uns steht fest, dass wir morgen ausziehen werden.