27. Bali, Canggu

October 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Ein Geocache führt uns nach Canggu. Der ehemaligen Surferstadt wollen wir eh einen Besuch abstatten, denn es soll das beliebteste Reiseziel auf Bali sein.
    Vollgepackt mit Hipster-Cafés, Strandrestaurants, Yoga-Studios und vielen kreativen Köpfen.
    Schon als wir die engen und belebten kleinen Straßen mit den fantastischen Einkaufsmöglichkeiten durchfahren, wissen wir..., DAS ist nichts für uns ❌❌❌.
    Hier gibt's wirklich viele Touristen und es wäre auch kein Wunder, wenn einem der Nachbar über den Weg läuft.
    Aber..., Alles Geschmacksache.
    Den ersten "Cache" finden wir im Café "Mugshot" in einer Serviettenbox, die von dem Betreiber gehütet wird.
    Wir erfrischen uns mit einem kühlen Wasser und nehmen kurze Zeit später die zweite "Schatzsuche" in Angriff 📯.
    Die Fährte führt uns durch einen "geheimen" Zuweg zum Strand, ganz eng, rechts und links hohe Mauern.
    Am Ende überqueren wir eine kaum befahrene Straße und gelangen durch ein gespaltenes Tor ⛩️ direkt zum Strand von Canggu.
    Überall stehen Surfbretter, werden Surfkurse 🏄‍♂️🏄‍♀️ angeboten und viele Verleiher haben für mich das typische Aussehen mit Dreadlocks und schmalem sportlichen Körper.
    Auch hier gibt's einen betonierten Weg, den wir bis zu einer kleinen Hütte laufen. Hier müsste der zweite "Geocache" zu finden sein.
    Durch unsere suchenden Gesten und Blicke 👀 wird der Hüter des Verstecks auf uns aufmerksam 🧐.
    Er überläßt uns die gesuchte Box und unterhält sich angeregt mit uns.
    Ein sehr nettes Gespräch.
    Der Strand hier ist ebenso weitläufig wie in Sanur.
    Da fahren wir jetzt auch wieder hin, schließlich haben wir die Strandpromenade noch nicht komplett abgelaufen.
    Auf geht's... .