26. Bali, Sanur Strand ⛱️

October 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach der Aufregung gestern, heute bis in den späten Vormittag geschlafen 😔😴, fahren wir erst in der Mittagszeit zum Frühstück in den Warung "Baby Monkeys", ein hippes gemütliches kleines Café. Es liegt unweit vom Strand und ist eines von vielen weiteren netten Einkehrmöglichkeiten hier in der belebten Umgebung.
    Bali-Kaffee☕ ☕, schmackelig 😋😋 belegte Sandwiches 🥪🥪 und Shakes, ein Mix aus Kokosnussmilch 🥥 und Bananen 🍌. Boah..., echt lecker ‼️

Und jetzt schauen wir uns mal den Strand ⛱️ an.
    Der Strand von Sanur hat eine gaaaanz lange Küste (7 km) und es gibt durchgehend einen gepflasterten Fußweg, dem wir heute ein paar Meter folgen.
    Leichte Meereswellen und flaches Wasser, Familien mit kleinen Kindern tummeln im oder am Wasser.
    Tolle Strandpromenade mit chicken Hotels, netten Lokalen, vielen Liegemöglichkeiten.
    Die beiden Leuchttürme, einer in rot und der andere in grün, sehen bei Ebbe wie Figuren auf einem Spielbrett aus.
    Wir kommen an zwei Becken mit Baby-Schildkröten und einer der freiwilligen Helfer erklärt uns, dass
    olivgrüne Ridley-Meeresschildkröten von Zeit zu Zeit immer noch gerne ihre Eier in Sanur und an den anderen Stränden Balis ablegen. Daher werden sie eingesammelt, um sie vor Raubtieren und Menschen, die am Strand spazieren gehen, zu schützen.
    Sind die Kleinen dann für die große weite Welt 🌏 bereit, werden sie ausgewildert 🐢.

Die Strandpromenade hier gefällt uns sehr gut..., wir kommen wieder und laufen 👣 dann die restlichen Meter der Küste ab.