7. Australien, wir fahren nach Canberra

October 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 13 °C

Auf nach Canberra, der Hauptstadt von Australien.
    Wir fahren bei einer Temperatur von 13 Grad 🥶 und Regen 🌧️ los.
    Schon ein bisschen andere Wetterverhältnisse als auf Bali.
    Es ist Frühling in Australien 🇦🇨, deshalb auch noch wechselhafte Temperaturen 🌡️.
    Ein paar kurze Stopps wollen wir auf der Strecke einlegen.
    Da gibt's zum Beispiel den "Gannet Beach" an dem wir wirklich nur einen kurzen Augenblick verweilen, denn ein ziemlich kühler Wind 🌬️ weht uns um die Nase.
    Für's Frühstück halten wir auf dem Highway zwischen Termeil und Bateman's Bay, zufällig am "East Lynne Store", der berühmt für seine hausgemachten Kuchen und seinen großartigen Kaffee ist.
    Nach einem längeren Aufenthalt im museumsartigen Café, denn wir werden immer wieder in Gespräche mit "Aussis" (so nennt man die Australier hier) verwickelt, geht es weiter.
    Nächster Halt ist dann die "Surfside Beach". Hier gibt es die Möglichkeit eines kleinen Spaziergangs, den wir allerdings nach einer Viertelstunde abbrechen, weil wir die richtige Route nicht finden..., verstehen wir selber nicht, was es uns so schwer macht.
    Also, rein ins Auto und weiterfahren.
    In dem kleinen urigen Örtchen "Braidwood" legen wir nochmal einen Stop ein, finden ein nettes Café in dem wir leckeren Kuchen 🍰 essen, Kakao und Kaffee ☕ trinken.

Wir trödeln noch ein wenig durch die kleine "Westernstadt" bevor die letzten Kilometer bis Canberra, der Hauptstadt von Australien, in Angriff genommen werden.