9. Australien, Botanical Garden Canberra

October 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Bevor wir heute mit Christiane und Ludger, unseren Gastgebern, den botanischen Garten 🏵️ in Canberra besuchen, wollen wir einen Blick vom Fernsehturm aus auf die Stadt werfen.
    Der Blick soll genauso umwerfend sein, wie der von "Mount Ainsli" aus, nur dass Canberra von einer anderen Seite zu sehen ist.
    Leider bekommen wir nichts zu sehen, denn der Turm ist heute nicht begehbar und wegen der Höhe der Bäume und des Bewuchses ist eine Sicht auf die Stadt nicht möglich ☹️.

Aber es scheint ein toller Ort für einen Spaziergang 🚶‍♂️🚶‍♀️zu sein.
    Den Spaziergang allerdings schenken wir uns, denn gleich laufen wir noch durch den botanischen Garten 🏵️.

"Australien National Botanic Gardens" ist die Bezeichnung des botanischen Gartens in der australischen Hauptstadt Canberra.
    Der "Australian National Botanic Gardens" beherbergt einheimische Pflanzen aus allen Teilen Australiens 🇦🇺.
    Hierzu wurden verschiedene Wanderwegen angelegt. Zum Beispiel der "Eucalypt Walk" mit seinen unterschiedlichen Arten, der "Australische Regenwald", der Lehrpfad zu den "Pflanzen der Aborigines" und, und, und... . Einheimische Vögel 🐦🦉und auch kleinere Echsen 🦎🦎 sind hier zu Hause.

Hier kann man stundenlang verweilen 🤗.