3. Krabi Klong Muang Beach

November 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Erste Aufgabe heute, ein Moped zu einem erschwinglichen Tagespreis 🫰 mieten.
    Wir klappern verschiedene Anbieter ab, hier auf der Straße gibt's alle hundert Meter einen Mopedverleih.
    Erst nach längerem Suchen finden wir D E N uns sehr sympathischen Anbieter. Die Kommunikation 🗣️ läuft perfekt und der Preis passt 👌.
    Wir mieten eine Honda mit 125 ccm 🛵 zunächst für 5 Tage, denn wir wissen noch nicht 🤔 in welche Gegend es uns auf Krabi letztendlich verschlägt. Aber mit dem Moped sind wir so flexibel, dass wir verschiedene Unterkünfte anfahren können 🛣️ um uns ein Bild von der Wohnung und ihrer Umgebung zu machen..., soll ja schließlich ein zwei- bis dreimonatiger Aufenthalt hier werden um die Winterzeit 🧤🆒🧣in Europa zu überbrücken..., und der soll perfekt werden (quasi wie ein Zuhause🥹). Über Facebook hat Markus bereits einige Kontakte geknüpft und das ist einer der Gründe, warum wir heute zur "Klong Muang Beach" fahren.
    Auf der Suche nach einem sogenannten "Long stay" (hier mietet man eine Unterkunft für einen langen Zeitraum) über Facebook hat sich Romi, eine Holländerin, die an dieser Beach viel Zeit verbringt, gemeldet und uns einen Tipp für eine Appartementanlage 🏢 gegeben.
    Da schauen wir uns doch erstmal die Gegend hier an 🧐.
    Kaum angekommen werden wir von einer Frau namens "Aicha" 👩‍🚀 unverblümt und freundlich auf unsere Herkunft angesprochen.
    Wie sich später herausstellt, kümmert sie sich für einen hier ansässigen Deutschen um diverse Angelegenheiten.

So entwickelt sich unser Gespräch mit ihr, dass sie sich auch mal wegen einer Unterkunft für uns umhört.
    Echt nett...🤗