Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

1. Australien, Anschlussflug verpasst 😣

21. marraskuuta 2023, Fidži ⋅ ☀️ 30 °C

Ein gebuchtes Mehrflugticket über die Plattform Trip.com soll uns von Fidschi nach Krabi in Thailand bringen.
    Drei Flüge mit einer gesamten Flug- und Aufenthaltsdauer von 16 1/2 Stunden, von Nadi (Fidschi) über Sydney (Australien) nach Kuala Lumpur (Malaysia) und zuletzt nach Krabi (Thailand).
    Leider startet der erste Flieger ✈️ mit einer Verspätung von einer Stunde und fünfzehn Minuten.
    Uns ist jetzt schon klar, dass wir unseren geplanten Anschlussflug von Sydney 🇦🇺 nach Kuala Lumpur 🇲🇾 nicht erreichen, denn zum Umsteigen hätten wir nur eineinhalb Stunden Zeit ⏳ und durch die Verspätung hat der Check-In Schalter unseres Anschlussfluges schon geschlossen.

Machen wir uns doch keinen Kopf hierüber🤷‍♀️, denn der Anbieter gibt eine Mehrfluggarantie 👍.

Auf dem Flughafen in Sydney angekommen, erreichen wir natürlich verspätet die Abflughalle 🛫 und wie erwartet einen unbesetzten Check-In-Schalter unserer Fluggesellschaft.
    Überhaupt scheint es bei keiner Fluggesellschaft heute noch irgendeinen späteren Abflug zu geben, denn bis auf vereinzelt Reisende ist alles menschenleer und gespenstig ruhig 👻.
    Gott sei Dank brennt noch das Licht in der riesigen Halle 🙏.

Endlose Telefonate ☎️ mit der Hotline von Trip.com führen ins Leere 😦.
    So undeutlich spricht Markus nicht, sogar noch sehr gefasst, dass man am anderen Ende der Leitung nicht verstehen könnte, dass wir nun von der versprochenen Mehrfluggarantie Gebrauch machen möchten.
    Wir werden mit einem späteren Rückruf vertröstet, damit die Hotline unseren "Fall" prüfen kann.

Wir suchen ein nahe gelegenes Hotel 🏨, damit wir hoffentlich am nächsten Tag den Weiterflug antreten können.

Führen noch einige Telefonate vom Hotel 🏨 aus, da der Rückruf ausbleibt und bekommen tatsächlich so gar keine Unterstützung. Wir beschließen uns selber um den Weiterflug 🛫 zu kümmern.

Tatsächlich gibt's am nächsten Tag genau die Flüge, die wir brauchen, identisch mit den Zeiten, die wir auch für den heutigen Flug hatten.

Getreu dem Motto: Selbst ist der Mann..., denn verlass' Dich auf Andere und Du bist verlassen.

D A N K E Markus, Du bist und bleibst unschlagbar. 💋.
    Lue lisää