Mostra sulla mappa
  • Giorno 44

22. Krabi, Monkey Trail in Ao Nang

3 gennaio, Tailandia ⋅ ⛅ 32 °C

Über Holzstufen 🪜und wackeligen Brücken 🪚🪵🪚 durchqueren wir heute einen Dschungelpfad an der Küste entlang. Der Weg, zirka fünfhundert Meter lang, soll uns zum " Pai Plong Beach" ⛱️ führen.
    Der Ausgangspunkt zum "Ao Nang Monkey Trail" befindet sich am südlichen Ende des Ao Nang Beach.
    Zu Beginn des Trails begegnen uns neugierige Makakenaffen 🐒🐒🐒, die wie so oft auf der Suche nach Eßbarem oder sonstigem Kleinkram, der zum Beispiel lose an Handtaschen hängt, sind.
    Wir ignorieren die Tiere, knipsen in sicherem Abstand Fotos 📷 und stiefeln los.
    Heute, ein heißer Tag 😰, wir überqueren die Brücke über den Bach und tauchen ein ins schattige Grün des Dschungelpfades 🌴🌴🌿🌱🌿🌱🌴🌴. Insbesondere zu Beginn geht's steil nach oben ⬆️ und oft haben die Holzstufen 🪜unterschiedliche Abstände zueinander,
    D A S strengt an.
    Aber unsere Anstrengungen werden durch atemberaubende Ausblicke 👀 auf das Meer 🌊 belohnt.
    Die Farben des Ozeans 🎨🔷🩵🟢🩵💚🎨, nicht einfach zu beschreiben, kann man nur aufsaugen und lange in Erinnerung 📝 halten.
    Zwischendurch ein schmaler mit Sandsäcken bedeckter Weg. Es wird eng ➖, wenn Menschen uns entgegen kommen, also entweder selber stehen bleiben 🧍‍♀️🧍 oder warten, dass die Anderen uns weitergehen lassen 🫴.
    Wir haben ihn erreicht, den letzten Abstieg des Affenpfads, und kommen am Strand von Pai Plong an. Eine relativ versteckte Bucht, die nur über den Monkey Trail oder mit dem Longtail-Boot erreichbar ist. Obwohl sich dort ein Luxushotel befindet, das "Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi", fühlt es sich dennoch sehr ruhig an.
    Ein Sicherheitsbeamter am Ende der Treppen weist uns an, dass wir uns in ein Buch eintragen. Warum..., können wir nicht so wirklich nachvollziehen 🤔. Jetzt erst dürfen wir das versteckte Juwel 💎 an der Andamanensee, den "Pai Plong Beach" betreten.
    Der Blick über das Wasser 🌊 auf die Kalksteinfelsen genau so wie man ihn auf Postkarten 🎴und in Reiseführern 🗾 sehen kann, atemberaubend... 🤩. Hoch aufragende Kokospalmen säumen den Strand 🏝️, ein Longtailboot wird mit Paketen be- und entladen.

D I E Anstrengung 🥵 hat sich gelohnt und jetzt auf gleichem Weg zurück Marsch, Marsch..., und dann erstmal eine kühle Erfrischung 🍹 genießen.
    Leggi altro