1. Philippinen, Manila 🌇 Ankunft

January 20 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Haben die Philippinen doch nicht von unserer Liste gestrichen !

Endlich im Hotel 🏨 angekommen..., es ist mittlerweile 3.30 Uhr in der Früh und wir sind hundemüde 😫💤😫.
    Unser Zimmer im "Red Planet Manila Bay Hotel", 16 qm groß, ist minimalistisch eingerichtet 🛏️🪑🛏️🚿, aber für die Dauer unseres Aufenthalts in Manila völlig ausreichend.
    Bis zum späten Vormittag 🕚 im Bett gelegen, haben wirklich gut geschlafen 💤 😴💤..., war überfällig der Schlaf❗
    Gleich ein paar Erledigungen ✔️machen.

Erst brauchen wir philippinische Peso 🪙💵💰. Über eine App von "Western Union" weisen wir einen hohen Einmalbetrag zur Barauszahlung an einer der Standorte der Bank an und kommen so mit einem geringen Gebührenaufschlag an das benötigte Geld.
    Und gar nicht weit von unserem Hotel 🏨 befindet sich sogar eine Auszahlungsstelle 🏦🫰🏦.

Jetzt brauchen wir noch eine SIM Karte für's Handy 📱.
    In dem Einkaufszentrum 🛒🏬🛒"Robinsons Manila Padre Faura St." gibt's in der dritten Etage 🔺 🛗🔺unter anderem eine "Handymeile". Hier werden wir nach langem hin und her von der SIM des Anbieters "Globe" überzeugt. EIN Handy damit bestückt..., erstmal ausprobieren ob das Handling mit der Karte für uns praktikabel ist 🤔.

In der Mall gibt's auf jeder Etage Möglichkeiten zu essen 🍴🥄und zu trinken 🫗🫖. Hinter dem Eingangsbereich, den wir durch einen Metalldetektor passieren, erwartet uns eine riesige Fressmeile, sämtliche internationale Küchen sind vertreten. Es gibt Pizza 🍕, Burger 🍔, Ramen 🍲, koreanische 🇰🇷, thailändische 🇹🇭 und halt "allerlei Länder" Gerichte. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
    Die aufgebauten Kuchentheken 🍰🍮sind sooo verlockend 🫴 (übrigens wird auch hier Schwarzwälder Kirschtorte angeboten).
    Wir lassen uns eine Pizza 🍕 schmecken, Vier-Käse-🧀 und Peperoni🌶️ pizza.
    Schon so lange nicht mehr gehabt, mmmhhh lecker 🤤.

Ein sehr schönes Einkaufszentrum..., weitläufig, weshalb man die vielen Besucher nicht als unangenehm empfindet, es ist wirklich sauber und hat ein vielfältiges Angebot.
    DAS haben wir in dieser Gegend nicht erwartet.
    Schöne Überraschung 🤩.