3. Philippinen, Boracay Ankunft

January 23 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Raus aus Manila 🌆, rein ins Inselvergnügen 🏝️.
    Unser Flug ✈️ dauert zirka eine Stunde. Üblicher Ablauf am Flughafen, mittlerweile sind wir schon routiniert..., A U ẞ E R man legt uns Steine in den Weg wegen unseres doch zu schweren ⚖️ Handgepäcks 🧳.
    Nach vehementer Diskussion 🗣️ mit der Sicherheitsbeamtin am Zugang zur Passkontrolle geben wir, zugegebener Maßen ziemlich genervt 👿, ein Handgepäck als zusätzliches Aufgabegepäck (11 Kilo kosten uns 65 Euro) am Check-In-Schalter ab und passieren endlich die Passkontrolle 🛂.
    Wir müssen doch noch ein wenig an den Koffergewichten arbeiten 😉.

Ein kurzweiliger Flug nach Caticlan, ein wirklich winziger Flughafen (hier funktioniert das Gepäckband nicht elektronisch, hier ist alles handworked) an der Küste der Insel Panay. Von hier aus fahren wir mit einem Kleinbus 🚌 zum "Caticlan Jetty Port", damit ein Boot 🛥️ uns auf
    D I E Trauminsel bringt.
    Das Transportunternehmen "Island Star Express", welches uns vom Flughafen in Caticlan zur Insel Boracay bringt, ist gut organisiert.
    Auf U N S E R E R Insel 🏝️ angekommen, bringt ein Guide uns zur Station an der wir uns ein E-Trike bis zum Hotel 🏨 buchen.
    Über diesen reibungslosen Ablauf sind wir wirklich begeistert 🤗.

Und dann erreichen wir unser Hotel 🏨, das "Cocoloco Beach Resort Hotel" am White Sand Beach, Station 3 und sind von der Lage geflasht..., 🤭🤗.