6. Philippinen Boracay Bulabog Beach 🏄

February 3 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute mal ein wenig die Beine vertreten 🥾. Markus hat einen Spaziergang zur Ostküste 🧭 der kleinen Insel Boracay 🏝️ geplant.
    Hört sich jetzt wahrscheinlich mega weit an, ist es aber nicht... .
    Gute drei Kilometer entfernt liegt der "Bulabog Kitesurfing Beach" auf der gegenüberliegenden Seite von unserer Unterkunft..., jedenfalls laut geplanter Strecke 🗾.
    Wir überqueren die Hauptstraße, kaufen bei der Bäckerei 🥖🥐 noch ein Paket Blätterteigplätzchen, ähnlich den "Schweineohren" 🐽 bei uns zu Hause und laufen über Nebenstraßen weiter. Wir sehen die einfachen Behausungen der Filipinos, viele leerstehende kaputte Gebäude 🏚️, die meisten davon waren wohl mal Hotels, kommen an verrosteten Autos vorbei, die einfach so abgestellt mittlerweile von Pflanzen gefangen genommen werden und..., wir sehen sooo viel Müll 😩.
    Wir sehen das Leben der Inselbewohner im Hinterland, abseits der weißen Sandstrände, die uns Besuchern das Leben auf einer "Trauminsel" vorgaukeln.
    Von "Traum" kann hier im Landesinneren allerdings nicht die Rede sein.

Auf unserem kleinen Trip kommen wir auch am "Lugutan Mangrove Park" vorbei. Er ist das Projekt einer Stiftung zur Rettung, zum Schutz und Erhalt der Mangroven 🌳 der Insel Boracay.
    Leider auch hier..., verrotteter Müll und Plastiktüten, die sich in den Wurzeln der Mangroven verfangen haben ☹️.
    Am Nachtclub "Galaxy" geht's auf die Strandpromenade vom "Bulabog Kitesurfing Beach". Hier weht ein frischer Wind 💨, der insbesondere Kitesurfer an diesen kleinen Strandabschnitt lockt.
    Schon von Weitem sehen wir die bunten 🔴🟡🟢🟣🟠 Schirme der Kitesurfer 🪂🏄 durch die Luft schweben.
    Ziel erreicht..., wir setzen uns unter Palmen 🌴🌴auf den Sand, lassen uns ein paar von den Blätterteigplätzchen schmecken 😋 und beobachten die Kitesurfer auf dem Wasser.
    Die kühle Meeresbrise 🌊💨 auf der Haut lässt uns den anstrengenden Walk durch die Mittagssonne 🌞 vergessen..., wir können wieder entspannt durchatmen 😁.