• Day 15

7. Philippinen Boracay Mount Luho ⛰️

February 3 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Ausgeruht laufen wir die Strandpromenade 🏝️ bis zum anderen Ende. Eine kleine Kitesurfschule mit Bar an der Straßenecke lockt auf ein kühles Bier 🍻. Das philippinische Bier " Red Horse" mit 6,9 Volumen ist zu unserem Lieblingsbier auf den Philippinen geworden..., wegen des kräftigen, nicht zu herben Geschmacks 😋.
    Die Barkeeperin serviert zwei davon und verwickelt uns direkt in ein Gespräch 🗣️. Erst geht es um ein paar Vokabeln der Filipinos, sie verrät uns, dass jede Region auf Boracay eigene Ausdrücke für ein und dieselbe Sache verwendet und es deshalb nicht ganz so einfach ist, die richtige Vokabel zu finden. Über ihre Leidenschaft des Walkens bis hin zum frischesten Fisch 🎣auf dieser Insel erfahren wir alles was wir anfragen. "Arnielee", so heißt die freundliche Dame hinter der Theke gibt uns ihre Telefonnummer..., für alle Fälle❗
    Jetzt geht's noch auf den "Mount Luho", den höchsten Berg auf Boracay ⛰️, satte einhundert Meter hoch. Vom Ende der Strandpromenade führt ein Straße steil bergauf. Schon von dieser Straße aus können wir zwischen baufälligen Gebäuden und Palmen 🌴 🌴 einen fantastischen Blick auf einen Teil der Insel werfen. Wir freuen uns auf den
    360 ° Grad Rundumblick, der uns von der Plattform versprochen wird.

Und..., tatsächlich haben wir einen tollen Blick auf Boracay.