2. Mexiko, erster Eindruck von Cancun 👀

February 28 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Wo fängt man bei den ersten Eindrücken 👁️👀👁️ an zu erzählen, denn soviel Neues und Fremdes begegnet uns.
    Zunächst in der näheren Umgebung unseres kleinen Appartements, das wir über Airbnb für 7 Nächte 🌛🛌🌜angemietet haben.
    Wir wohnen in der Nähe der "Universidad del Caribe" nördlich vom Stadtzentrum im Viertel Supermanzana 77, da wo Einheimische leben, es ist keine touristische Gegend.
    Der erste Tag beginnt mit Kümmern um eine SIM Karte für die Handys 📲 und füllen des Portemonnaies 🪙💸. ZWEITES ist besonders wichtig, denn wir haben Hunger 🍽️🍔🌭🍽️ und möchten frühstücken und hier in dem kleinen Dorf wird nur Bargeld 🫰 akzeptiert.
    Auf dem Weg zum 🏧 ATM 🏧,
    ca. 750 m von unserer Unterkunft entfernt, bekommen wir
    die ersten Eindrücke 👀.
    Sehr breite Straßen 🛣️, dafür nur schmale Gehwege. Auf der Straße im Ort dienen Bodenwellen (sogenannte Topes) zur Geschwindigkeitsregulierung, äußerst tückisch und schlecht zu erkennen.
    Alte, teilweise verbeulte Autos 🚗 🚌 fahren auf der Straße, Autotypen, wie zum Beispiel den VW Käfer, die wir gerne noch in der Garage stehen hätten 🛺.
    Aus manchen Häusern klingt laute Musik 🎵🎶🎵 auf die Straße, Klänge bei denen man ohne zu überlegen die Hüften 💃 schwingt und..., die Lautstärke scheint hier niemanden zu stören.
    Dorfbewohner, denen wir begegnen erwidern unseren morgendlichen Gruß mit einem "Hola" oder "Buenos Dias" und einem freundlichen Lächeln.
    Eine unbefestigte Seitenstraße dient leider auch als Müllhalde, nicht nur unschön anzusehen, auch unangenehme Gerüche 👃von Verwesung und Gärung begleiten uns auf diesem Weg, auch hier scheint sich niemand aus dem Dorf 🏘️ daran zu stören 🙊🙉🙈.

ALLES VÖLLIG NORMAL

Das erste Frühstück in "unserem" Dorf, bei "Cocina Xarochita".
    Unser Gastgeber, Arturo Alfonso, sehr hilfsbereit und mit vielen guten Ideen zu unseren Fragen, prophezeit uns schon jetzt, dass wir bei DEM leckeren mexikanischen Essen ein paar Pfunde zunehmen werden.
    O.K., Kalorienzählen war noch nie unsere Stärke 😄.