Satellite
Show on map
  • Day 2

    3. Mexiko, zweiter Eindruck von Cancun

    February 28 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem Frühstück bei "Cocina Xarochita" geht's in die wohl bekannte "Hotel Zone" von Cancun
    (Erläuterung zur "Hotel Zone": die 22,5 km lange Cancun Hotel Zone bietet zahlreiche Hotels, Resorts und Strandvillen mit einfachem Zugang zu wunderschönen weißen Sandstränden und strahlend türkisfarbenem Wasser an).

    Hier in der Hotelzone macht alles einen sauberen und aufgeräumten Eindruck, der Grünstreifen, der die Fahrbahnen trennt, wird mit Wasserfontänen🚿 besprengt.
    Einige in die Jahre gekommene und viele namhafte Hotels 🏨, wie zum Beispiel das RIU, das Intercontinental, das 🎸 Hard Rock Hotel 🎸, Marriot und, und, und..., alle in unmittelbarer Nähe zum Strand des karibischen Meeres mit seinem umwerfend türkisfarbenen Wasser 🩵🌊🩵 in Reihe nebeneinander gebaut.
    Ab und an steht ein Soldat 🪖 mit schwerem Geschütz vor den Einfriedungen der Hotels oder hinten auf einem Pickup 🛻, der die Straße in der Hotel Zone entlang fährt.
    Es soll den Leuten ein Sicherheitsgefühl 🔒vermitteln..., bei uns aber eher ein flaues Gefühl in der Magengegend.

    W A R U M fahren wir in die Hotel Zone❓

    Hier soll es eine Niederlassung von
    D E M Rollerverleih geben, den Markus über Google gefunden hat..., macht auf Grund der guten Bewertungen einen anständigen Eindruck.

    A B E R..., erstmal hinkommen 🤔.

    Unser hilfsbereiter Gastgeber rät uns die Bushaltestelle an der "Universidad del Caribe", mal gerade
    200 Meter von der Unterkunft entfernt.
    Nach den Angaben im Internet soll hier auch die Buslinie R1 🚍 fahren, die direkt in die "Hotel Zone" von Cancun fährt.
    Wir warten..., warten...und warten, aber die Buslinie R1 scheint die Haltestelle 🚏 an der "Universidad del Caribe" nicht zu kennen, denn NICHTS tut sich.
    Die Mittagshitze 😰, die Ungewissheit 🤷‍♂️🤷‍♀️ darüber, ob der im Internet ausgewiesene Fahrplan überhaupt noch Gültigkeit hat und die bereits anderthalbstündige Wartezeit veranlassen uns dann doch einen Fahrdienst von "Uber" in Anspruch zu nehmen.
    Wir erreichen unser Ziel und stellen fest, dass diese Zweigstelle in einem der dort ansässigen Hotels 🏨 liegt, die wir als Nicht-Hotelgäste gar nicht besuchen dürfen.
    W A S ist denn das ⁉️ Sämtliche dort ansässigen Hotelkomplexe, eingezäunt und -gemauert, gewähren nur den Hotelgästen Zutritt.
    Tja, das war's dann wohl..., wir versuchen den Rückweg nochmal mit einer Busfahrt 🚍, denn die Buslinie R1 haben wir hier fahren sehen.
    Gesagt, getan..., der Bus hält 2,5 km V O R unserem eigentlichen Ziel, der Universidad del Caribe..., den Rest des Weges laufen wir zu Fuß 👟🚶‍♀️🚶👟.
    Was für eine Sch..., denken wir 💭, kommen müde 😩 und frustriert 😠 nach Hause.

    Mal schauen, was der nächste Tag so bringt..., eins ist sicher..., auf's Busfahren können wir gut und gerne verzichten.
    Wir WOLLEN einen Roller 🛵‼️
    Read more