Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 27

21. Valladolid, Sonntagabend Tanz

24. mars, Mexico ⋅ 🌙 28 °C

Wollen doch mal sehen, was heute Abend 🌇 im Städtchen so los ist.
    Bis zum frühen Abend haben wir den Tag im Appartement verbracht.
    Schon mal die Flüge ✈️ für unseren Aufenthalt in Deutschland im Juni/Juli gebucht und wir haben uns entschieden, ab Donnerstag dieser Woche ein Auto 🚘 für die verbleibende Zeit in Mexiko zu mieten.
    Schließlich wollen wir ja noch bis zur Pazifikküste 🌊 und ein Auto erleichtert uns den Transport, den wir ansonsten mit Flieger ✈️, Bus 🚍,
    Eisenbahn 🚂 oder Taxi 🚖 mit unserem leider immer noch viel zu schweren Gepäck 🧳🎒🧳bewerkstelligen würden.
    Wir freuen uns über diese getroffene Entscheidung 🙃🙂🙃.

Erstmal geht's zum Hauptplatz im Stadtzentrum, dem "Plaza e Parque Francisco Canton“ samt Kathedrale, der „Catedral de San Servasio“. Der Platz befindet sich mitten in Valladolid. Hier laufen die großen Hauptstraßen auf einem wunderschönen Platz zusammen.
    Tja, und wir haben in etlichen Reiseberichten gelesen, dass es hier am Sonntagabend Musik mit Tanz geben soll... und tatsächlich geht's hier richtig ab.
    Eine 11köpfige Band, ausgestattet mit drei Saxophonisten 🎷, drei Trompeten 🎺, natürlich einem Schlagzeug 🥁🥁, zwei Keybordern 🎹, einem Gitarristen 🎸und einem Sänger 🎤 bringt Stimmung mit mexikanischen Klängen 👨‍🎤 .
    Jung und Alt bewegen sich im Rhythmus 💃🕺, haben so gar keine Scham, wenn die Tanzbewegung nicht zur Musik passt..., hier steht der Spaß im Vordergrund.