- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 264
- 30. mar. 2025 09.47
- ☀️ 28 °C
- Højde: 8 m
MauritiusPointe aux Piments20°3’6” S 57°31’31” E
71. Mauritius, MHash Run #928

"POINTE AUX PIMENTS BEACH", unser Treffpunkt heute für den Hash 🏃🚶. Der Strand liegt zwischen Port Louis und Grand Baie, also fahren wir gen Norden 🧭. Wir verlassen die Autobahn 🛣️, fahren sehr lange durch ländliche Gegenden bevor wir den Treffpunkt erreichen. Ob wir wohl Regen 🌧️ kriegen? Sieht ganz danach aus.
Der Strandabschnitt hier liegt sehr ruhig und es ist leer, kaum Strandbesucher. Vielleicht liegt es an dem bedeckten Himmel ☁️. Die Sonne 🌞 zeigt sich nämlich auch jetzt um 10.00 Uhr noch nicht.
Viertel vor elf, es geht los:
Einige Meter am Strand 🏖️ entlang, dann überqueren wir in kleinen Gruppen die Landstraße 🛤️, die entlang der Küste verläuft. Schon stehen wir mitten auf einem Feldweg, rechts und links Acker auf dem Gemüse 🫛🥬🍆 angebaut wird.
Wir stiefeln durch hohes Gras, nehmen den Kampf 🤺 mit mannshohen Büschen auf und laufen über eine riesige
Baustelle 🚧👷, durch eine kleine Wohnsiedlung und..., gucke Einer da..., erreichen wieder die Küste.
Aber bevor wir wieder Sand unter den Füßen 👣 haben, gilt es auf dem Spielplatz eine Aufgabe zu erfüllen.
Hier nämlich stehen auch einige Outdoor-Sportgeräte 🏋️.
Unsere Tourplaner, Shaun und Shaatap, ermutigten uns vorhin im Begrüßungszirkel, ein Sportgerät zu nutzen 😉😄 und danach erst weiter zu laufen. Der sportliche Ehrgeiz von Sona, Paul und Markus ist ein Erinnerungsfoto wert 📷.
Mittlerweile hält auch die Sonne Ausschau vom Himmel 😎.
Der Küstenweg nach dem Spielplatz führt uns an Hotelanlagen vorbei, die Gäste liegen entspannt auf der Sonneliege oder tummeln sich im kühlen Nass 💦.
Und da sind wir auch schon wieder an unserem Startpunkt angelangt 🏁.
Rucksack 🎒 ablegen, Stuhl aus dem Auto holen und dann zur Getränkebox. Paul verteilt selbstgebackenen Kokoskuchen, seeehr lecker 🤤, das Rezept wollen wir haben. DER Lauf war mal wieder schön..., der Meinung sind alle, wenn man sich so umhört.
Eine kurze Abkühlung im Meer 🌊 darf nicht fehlen. Nee, wat ist dat schön.
"CIRCLE" ruft unser GM (General Manager) lauthals, heißt, alle bilden einen Kreis, es wird über den Lauf gesprochen, über die ein oder andere peinliche Situation hergezogen und es wird "Bestrafungen" geben.
Wie immer sind wir gespannt, wen es heute so trifft 😜.
Ryan, der Moderator tritt in den Zirkel..., was macht er??
Flux zieht er sein T-Shirt 🎽übern Kopf und lässt einen wohlgeformten behaarten Oberkörper von der Masse lachend bestaunen 😲😂🤣😂, denn es ist nicht seine behaarte Brust und auch nicht sein Sixpack-Bauch, sondern ein T-Shirt mit einem täuschend echt aussehenden wohlgeformten Body.
Unser GM schreitet ein, denn DAS ist schonmal eine Strafe ☝️wert❗Aber nicht nur ein Glas Bier 🍺, nein da muss auch ein Tanz an der Laterne drin sein 😉. Gefordert, getan. Schräg grazil absolviert Ryan, der Riese, seinen Tanz an der
Stange 🤣. Er gibt alles und die Lacher sind auf seiner Seite.
Danach wird Uli in die Mitte gebeten 🫴. Er ist sich ganz sicher KEINER Schuld bewusst 🤷, aber nimmt's gelassen, freut sich über ein schnelles Bier 🍺.
Warum wird er zur Rechenschaft gezogen? Tja, der liebe Uli hat es sich beim letzten Hash ohne zu fragen, auf einem fremden Stuhl 🪑gemütlich gemacht 🫢. DAS darf nicht ungestraft bleiben 😜. Zu guter Letzt wird der "Hash Crash" Helm ⛑️ weitergegeben. Immer an die Person, die gestolpert ist oder sogar den Boden "geküsst" hat. Der Helm geht tatsächlich an Tina.
🤔🤔 W A R U M?? 🤔🤔
DAS kommt davon, wenn man zuviel Albernheiten im Kopf hat 🙃🙂🙃.
Tina trägt bei jeder Wanderung 🥾 meine Wasserflaschen 💧 im Rucksack und bleibt deshalb, insbesondere heute, in meiner Nähe.
Sollte sie mal weiter von mir entfernt sein, rufe ich und sie stratz geradewegs in meine Richtung. DAS hatte Paul beobachtet 👀 und machte sich einen Spaß daraus, sie fortwährend wie einen Hund 🐕 zu sich zu rufen 😄.
Naja, und als er Tina dann nochmal in gemütlicher Runde zu uns rief, da legte sie sich vor ihn auf den Rücken und bettelte 🙏 wie ein Hund um "Bauchkrauler" 😂.
Und das war der Auslöser zur Verleihung des Pokals 🏆 "Hash-Crash".
Der GM fordert sie auf, die Szene des "bettelnden Hundes" 🐶 im Zirkel zu wiederholen und klaro..., das lässt sie sich nicht zweimal sagen.
Stolz lässt sie sich den Helm ⛑️ auf ihren Kopf setzen und trägt ihn bis dass wir zuhause ankommen.
Und jetzt Hut ab..., gilt nicht nur für Tina, sondern für alle, die diesen schönen und wirklich lustigen Tag ermöglicht haben.
Randbemerkung zum Video:
Nein wir waren nicht tauchen, nur das GPS hat an diesem Ort nicht funktioniert.Læs mere