- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 362
- domingo, 6 de julho de 2025 10:38
- ⛅ 21 °C
- Altitude: 383 m
MauríciaDubreuil VCA, Part20°18’39” S 57°35’59” E
89. Mauritius, Hash #935 Kermit`s Legacy

Immer wieder Sonntags 🎶 ... und schon sitzen wir im Auto 🚗, sind auf dem Weg in die Zentralregion (Moka-Distrikt) der Insel. Treffpunkt ist am "Dubreuil Sports Complex".
"Dubreuil" soll das abgelegenste Dorf 🏘 auf Mauritius 🏝 sein. Es ist das Dorf 🏘, das am weitesten vom Meer 🌊 und allen anderen Dörfern entfernt ist.
Der "Dubreuil Sports Complex" liegt am Ortseingang des 3.800 Seelen-Dorfes und hat einen großen Fussballplatz ⚽. DEN Sportkomplex kann man wirklich nicht übersehen. Markus` Höhenmesser zeigt 385 Meter, es ist ziemlich bewölkt 🌫 und die Wetteraussichten sind bescheiden, außerdem ziemlich kühl heute, knappe 19 Grad 😵💫 als wir am Treffpunkt ankommen. Viele der Hasher 🥾 sind mit Regenjacke 🧥 und -schirm ☂ bewaffnet. Und kaum wird zum Abmarsch animiert, fängt es an zu regnen 🌧. Die Tour führt an Zuckerrohr- und Kürbisfeldern vorbei..., riesige Kürbisse 🎃 liegen hier auf dem Acker, weites Land um uns herum und mittlerweile Starkregen, na suuuper 😕. Nicht nur Nässe von oben, nee, durch riesengroße Pfützen müssen wir waten, wenn ein Umgehen nicht möglich ist. Unsere Schuhe stecken bis zum Hals in Matsch und Wasser. Scheint, dass es hier in der Mitte der Insel 🏝in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat. Die Markierungen für die Wanderung sind durch den Dauerregen auch nicht mehr gut zu erkennen, deshalb auch einen Abzweig verpasst und zirka einen Kilometer in die falsche Richtung 🥾 gelaufen.
Ahh, tut das gut, die Sonne lugt zwischen den Wolken durch und bringt Wärme 🌥, ja bitte so kann das Wetter jetzt bis zum Ende der Tour bleiben 🙏. Nicht nur Kürbisse 🎃, sondern auch Maracujas (Passionsfrüchte) werden hier angebaut. Sie wachsen an Kletterpflanzen. Im ersten Moment sah es so aus, als würden Weinstöcke auf dem Acker stehen.
Kaum haben wir festen, fast trockenen Boden unter den Füßen, geht`s schon wieder auf matschigen und... "Achtung Rutschgefahr", schmuddeligen, teils engen Naturpfaden weiter. Aber letztendlich zählt der Spaßfaktor, der bei jedem Hash die wichtigste Rolle spielt, das Treffen mit Leuten gleicher Gesinnung und der rege Austausch vor und nach den Läufen.
Fazit heute: Das war der schmuddeligste Lauf, den wir bisher mit gewandert 🥾 sind und... unsere Schuhe müssen defintiv in die Waschmaschine 😁.Leia mais