• 10.2 Siargao, einmal um die Insel

    11月25日, フィリピン ⋅ ☁️ 29 °C

    Hier..., das sieht doch ganz nett aus, das "Coco Beach Cafe", kurz hinter dem Checkpoint.
    Als wir ein kaltes Bier 🍻 bestellen, lehnt die Kellnerin ab: "Wir haben kein kaltes mehr, serviere Ihnen aber gerne Eis dazu." Wir sind durstig und lassen uns darauf ein.
    Boah, nee..., geht gar nicht, das Bier ist pipi-warm, selbst die Eiswürfel 🧊 bringen wenig Erfolg 😰. Die ersten Gäste verlassen das Café mit einem lauten "...hier gibt's ja nur warmes Bier".
    Sie haben Recht, aber der Ausblick auf das Meer 🌊 entschädigt ein wenig.

    Weiter geht's entlang der Ringstraße von Siargao in den Norden nach Burgos.
    Hier dominiert eine wildere, rauere Küstenlandschaft. Viele Abschnitte sind steinig oder von flachen Riffen durchzogen, die bei Ebbe weit freiliegen und die Küste wie ein natürliches Mosaik aus Felsen 🪨, Korallen 🪸 und kleinen Wasserbecken erscheinen lassen.

    Angekommen am "Secret Mountain View", ein beliebter Fotostopp und Aussichtspunkt, der für seine atemberaubende Panoramaaussicht auf die Küste und die umliegende, üppige Landschaft bekannt ist.
    Schon von der Straße aus kann man ahnen, welchen Ausblick man auf die Bucht hat.
    Nach fünf bis zehn Minuten ist der Hügel erklommen. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt kommt man an einer kleinen Hütte vorbei, in der ein älterer Mann sitzt. Er kassiert 🫰🏼eine Gebühr von 50 Peso pro Person.
    Der Weg führt anschließend ein Stück weiter den Hang hinauf, bis man oben auf einer einfachen, aber schönen Aussichtsstelle steht. Von dort hat man einen weiten Blick über die umliegenden Hügel, Palmenwälder und teilweise bis zur Küstenlinie.

    HERRLICH❣️
    もっと詳しく