• Aufstieg zum Waltenberger Haus

May 26, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Und wieder einmal sprach die Wettervorhersage und Tina's freies Wochenende für einen Ausflug in die Alpen. Unser Ziel war zunächst auf das noch geschlossene Waltenberger Haus zu gehen. Da Roßnagel's sowieso ein paar Tage im Allgäu verbringen wollten schlossen sie sich das erste Stück uns an. Hinter Einödsbach parkten wir unsere Fahrräder. Dabei mussten wir bereits den ersten von vielen Lawinenabgängen überqueren. Der Schnee war hart gepresst und mit Erde überzogen. Wir bekamen nur eine vage Vorstellung davon, was hier im Winter "abgegangen" sein musste. Wir verließen nun den Weg und liefen zunächst auf der Schnee"auflage" im Flußbett hoch. Weiter oberhalb, nachdem wir am Wasserfall eine kurze Rast eingelegt hatten, drehten Andi und Thomas um. Sie hatten ja eine Unterkunft in Riezlern gebucht. Ab hier ging es für uns Drei allein weiter (abgesehen von dem durchgeknalltem Russen in "Schlappen" der uns irgendwann überholte😉). Ein steiles Schneefeld und einige Serpentinen weiter, erreichten wir dann das Waltenberger Haus.Read more