• Klettern mit Umwegen

September 22, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Nur mit zwei weiteren Kletterern, verbrachten wir eine ruhige Nacht im Matratzenlager. Nachts hatte es geregnet und die Wolken verdeckten noch den Himmel. Auch von der Wärme des Vor-Tages war nichts mehr zu spüren und es war empfindlich kalt geworden. Deshalb ließen wir es beim Frühstück gemütlich angehen. Wir hatten uns nur kurze 4 Seillängen in der "Baderführe" vorgenommen. Plattenklettern im 5ten Grad......Schon beim Zustieg an den Wand kamen uns erste Zweifel auf, ob das die richtige Wahl für eine 3er Seilschaft war. Nach der 1. Seillängen disponierten wir dann um und entschieden uns auf die "Himmelsleiter" auszuweichen. Schöne Gratkletterei auf die Wolfebnerspitze. Beendet wurde dann die Route durch eine "rasante", 50-Meter-Abseilaktion. Mit gemischten Gefühlen, aber Sonne im Gesicht trafen wir am Abend wieder in der Hütte ein. Inzwischen war die "Bude" brechend voll geworden und wir hatten Mühe uns beim Essen über den Lärmpegel hinaus unterhalten zu können. Das Highlight war die Gesangeinlage des Hüttenwirtes begleitet durch sein diatonisches Akkordeon.Read more