• Day 30

Dreiundzwanzigste Etappe nach Megiddo

March 8, 2019 in Israel ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir uns bei Eilat für den netten Zeltplatz mit heißer Dusche bedankt hatten ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter in Richtung Westen. In dem Städtchen Afula versorgten wir uns dann mit Bargeld und gönnten uns einen zweiten Kaffee. Mit Falafel frisch gestärkt und feines Gebäck vom Bäcker im Gepäck, steuerten wir Megiddo an.
    Dort fanden wir ein nettes Plätzchen direkt am Eingang vor dem angrenzenden Kibbuz, wo eigentlich zelten verboten war.
    Aber anstatt dass uns die Bewohner darauf hingewiesen haben dass wir hier nicht bleiben dürften, bekamen wir dutzende Essenseinladungen, Angebote für eine heiße Dusche und Süßigkeiten vorbei gebracht (....es hatte sich herum gesprochen, dass deutsche Fahrradfahrer am Tor zelten würden 😀).
    An diesem Tag haben wir wieder einmal erfahren was Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft in Israel bedeutet! Einfach unglaublich wie nett und hilfsbereit die Leute hier zu uns sind.