• Day 32

Cinque Torri

July 11, 2021 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Schon im Oktober waren wir an den Cinque Torri, leider ohne eine Mehrseillänge zu klettern. Deshalb wollten wir unbedingt wieder hier her, auch wenn einige Dinge dagegen sprachen: Wochenende, wechselhafte Wetterprognose und die Ungewissheit ob im Sommer überhaupt erlaubt war mit dem PKW bis zum Rifugio zu fahren.
    Über den letzten Punkt hatten wir uns umsonst Gedanken gemacht, allerdings machte uns am Sonntag Morgen das Wetter einen Strich durch unsere Pläne😬.
    Eigentlich sollte es erst mittags zu regnen beginnen. Das war der Grund für unseren frühen Aufbruch. Am Einstieg angelangt spürten wir allerdings die ersten Tropfen, verharrten dann noch 1 Stunde bei Regen unter einem Felsvorsprung. Unverrichteter Dinge ging's dann zur Hütte zurück, nur um dort festzustellen dass die Sonne raus kam und der Regen aufhörte😡.
    Nach einer stärkenden Tasse Cappuccino ging's dann wieder hoch zum Fels um einen zweiten Anlauf zu unternehmen.