Tom ohne Tina unterwegs

Niederlahnstein

June 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Aber keine Reise ohne Zwischenfall und so konnten wir noch unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Wir kamen auf dem Radweg zu einem Radunfall bei beim sich ein älterer Radfahrer bei einem Sturz den Bremshebel in den Unterarm gebohrt hatte und stark blutend am Wegesrand stand. Sofort haben wir angehalten den Arm abgebunden und einen Druckverband angelegt. Der Verletzte hatte aber kurz zuvor ein Bier getrunken und somit war der Kreislauf stabil und der Flüssigkeitshaushalt sichergestellt. Nach der Übergabe an den Krankenwagen konnten wir dann die Tour ohne weitere Zwischenfälle zu Ende fahren. Von Niederlahnstein ging es mit der Bahn zurück nach Gießen.
    Schön war's.

😬

Judith Lietzmann

Ojee, da hat der Radfahrer aber Glück gehabt,dass ihr gerade vorbei gekommen seid...

6/14/20Reply

Bad Ems

June 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer trockenen Nacht (entgegen der Wetterprognose) ging es am Morgen zurück nach Singhofen zum bekannten Bäcker. Von Singhofen flogen wir dann erst Mal steil bergab runter nach Nassau. Bis Bad Ems lief es dann flüssig ohne große Zwischenfälle und Pausen😉.Read more

Grillhütte Berg

June 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem leckeren Essen und einem Eis am Wegesrand ging es zum ersten Mal steil bergauf zum Kloster Brunnenburg. Hier entschlossen wir uns einen Übernachtungsplatz oberhalb des Lahntals zu suchen und folgten dem Weg bergauf bis Singhofen. Nachdem die Grillhütte in Singhofen schon belegt war, fanden wir einen Ort weiter in Berg eine perfekte Grillhütte.Read more

Limburg an der Lahn

June 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Limburg an der Lahn hat eine wirklich sehr schöne Altstadt. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt ging es bei herrlichem Wetter weiter an der Lahn entlang.

Da waren wir letztes Jahr auch. Hab dasselbe Foto 😉

Männerausflug?? 🤔

Tinaundtomunterwegs

Jep

Weilburg

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Der Radweg ist super ausgeschildert und auf dem Wasser ist fast mehr los. In Weilburg gab es dann noch eine kleine Stadtbesichtigung und einen Kaffee.

Erste Etappe von Gießen

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Die Anreise nach Gießen verlief staufrei, lediglich am Parkplatz an den Hessenhallen mussten wir noch 10 Minuten warten bis der Regen zu Ende war. Dann ging es los und immer flussabwärts der Lahn entlang.Read more