Satellite
Show on map
  • Day 12

    12. Tag - La Romana (Dom. Republik)

    January 20, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌙 20 °C

    Liegezeit: 07:00 - 22:00 Uhr
    Vorab in Deutschland hatten wir bereits bei Anne einer Auswanderin ihre Isla Saona Tour gebucht. Den für mich bisher schönsten Tag haben wir hier erlebt. Etwas holprig begann der Tag. Aufgrund von Absagen einer 12 Personen Gruppe konnten wir den Ausflug nicht mit dem Katamaran sondern mit dem Speedboot beginnen. Im Nachhinein erwies sich das aber als perfekt, denn so hatten wir viel mehr Zeit an den geplanten Stränden. Und, was das phantastische war, wie waren nur 7 Gäste!!! Wir fuhren nun also mit dem Taxi nach Bayahibe und stiegen dort in unser Speedboot 🚤 und rasten Richtung „Canto de la Playa“. Einem Instagram Traumstrand. Das noch genialste an der Sache war, dass wir hier gegen 9:30 Uhr ankamen und die ersten waren. Gegen 12 Uhr gabs ein leckeres Mittagsbuffet vom Grill direkt am Strand. Schon dies alles sollte eigentlich nicht zu toppen sein. Aber weit gefehlt. Nach dem Buffet ging es dann mit dem Boot weiter, denn mittlerweile kam Katamaran für Katamaran und die tolle leere Insel von morgens füllte sich mir gefühlt 1000 Menschen. Also ab zur nächsten wieder einsamen Bucht. Bis auf einem kleinen privaten Boot waren wir hier wieder die einzigen und blieben es dann auch, für die Zeit, an der wir dort waren. Als es dann irgendwann wieder aufs Boot ging hielten wir nach kurzer Zeit an einem tollen Schnorchelspot. So viele Fische hatte ich noch nie um mich rum. Fotos kann ich hier leider nicht posten, da sie noch auf der GoPro sind. Überwältigt dann wieder ab aufs Boot und plötzlich hielten wir noch an einem tollen Ort, wo wir dann mitten im Wasser noch lecker Cola-Rum und andere Softgetränke (gab es übrigens alles wann immer wir wollten). Hier war das Highlight, dass es hier einige Seesterne gab, die wir somit auch aus nächster Nähe sahen. Leider kann ich euch nicht soviel zeigen, da einige Fotos auf dem Handy meines Mannes und einige auf der GoPro sind. Der ganze Ausflug war noch viel schöner, als ich ihn schon so beschreiben konnte. Wie anfangs geschrieben, für mich der schönste Ausflug. Danke an die liebe Anne für dieses Erlebnis.Read more