• Day 14

14. Tag - Ocho Rios (Jamaika)

January 22, 2023 in Jamaica ⋅ ☀️ 23 °C

Liegezeit: 07:00-20:00 Uhr

Hafen 9: Ocho Rios (Jamaika 🇯🇲) Unser letzter ganzer Landtag neigt sich dem Ende zu. Gleich gehts ans Koffer 🧳 packen. Heute haben wir nochmal vorab privat bei Stephen, einem Rastaman gebucht. Ganz früh vor allen Touristen, sind wir zu den Dunns River Falls gefahren und konnten die 200m langen Wasserfälle hoch laufen. Ein Erlebnis, was definitiv in Erinnerung bleibt und wozu man nicht oft die Gelegenheit bekommt. Die meisten Fotos und Videos sind wiedermal noch auf der GoPro 📹. Nach den Wasserfällen ging’s zu einem Aussichtspunkt, wo wir direkt mit einem einheimischen Rastaman (siehe Foto) in Kontakt kamen, der uns voller Freude seinen Cannabisvorrat zeigte. Wir besuchten einen Teil eines abgelegenen Wochenmarktes abseits vom Tourismus, wo wir einheimische Spezialitäten 🥭🥥kosten konnten. Im Anschluss ging’s zurück zum Hafen. Ein rundum schöner Tag, wo sich das buchen bei einheimischen wiedermal absolut gelohnt hat.Read more