• Tirallalla_auf_Reisen
  • Sebastian Maertens
  • Tirallalla_auf_Reisen
  • Sebastian Maertens

Karibik mit der MeinSchiff 4

En 16-dags äventyr från Tirallalla_auf_Reisen & Sebastian Läs mer
  • Resans start
    12 februari 2024
  • Tag 4 - Roseau / Dominica

    15 februari 2024, Dominica ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute haben wir die Stadt Roseau auf der Insel Dominica 🇩🇲 zu Fuß erkundet.

    Zuerst sind wir auf den tollen Aussichtspunkt gestiegen. 20 Minuten steil bergauf bei gefühlten 40 schwülen grad. Oben angekommen nass geschwitzt aber eine tolle Aussicht genossen.

    Danach sind wir noch die kleinen Gassen und Straßen mit vielen bunten Häusern abgelaufen und haben heimische 🍌 Bananen genossen.
    Läs mer

  • Tag 5 - Castries / St. Lucia

    16 februari 2024, Saint Lucia ⋅ ⛅ 25 °C

    Für heute hatten wir bei der deutschen Auswanderin Angelika eine Land & See Tour gebucht. Unser einheimischer aber gut deutsch sprechender Guide Bruno zeigte uns die Insel von vielen Seiten und hatte viel interessantes zu erzählen.

    Diese enthielt:

    - zahlreiche Fotostopps auf der Inselrundfahrt
    - Halt an einer Bananenplantage
    - Erklärung und Verköstigung lokaler Produkte und Früchte
    - Mittagsbuffet in einem lokalen Restaurant
    - Besuch einer Plantage mit Verkostung einer leckeren original braunen Kokosnuss

    Danach wurden wir vom Taxifahrer zum Hafen gebracht, wo wir in ein speedboot eingestiegen und zum „Sugar Beach“ gefahren sind.

    Dort hatten wir ca 2,5 Std. Aufenthalt und konnten die tolle unterwasserwelt erschnorcheln.
    Es war toll.

    Nach dem Strand ging es mit dem speedboot zurück zum Schiff. Die eine Stunde fahrt machte so richtig Spaß. 🤩
    Läs mer

  • Tag 7 - Basseterre / St. Kitts

    18 februari 2024, Saint Kitts och Nevis ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute ging’s ausnahmsweise mal mit TUI Cruises zum Canopy in den Baumkronen. Einfacher gesagt: Ziplining 😍

    Trotz meiner anfänglichen Angst ein Mega Highlight. Der ganze Ausflug war toll organisiert und rundum super gelungen.

    Es gab erst eine kleine Zipline zum üben und dann 4 Große, die es in sich hatten.

    Allein die Fahrt zur 1. großen auf der Ladefläche eines offenen LKWs war Spaß pur. Auch bedingt durch die katastrophalen Wegverhältnisse.

    Wieder zurück am Hafen ging’s noch in den Ort, wo leider die Läden geschlossen hatten, da es Sonntag ist. Ein bisschen bummeln konnten wir trotzdem.

    Was noch sehenswert ist, ist der riesige Friedhof. 🪦

    Ein toller Tag ☺️
    Läs mer

  • Tag 8 - St. Johns / Antigua

    19 februari 2024, Antigua och Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

    Für heute hatten wir über Sabine von „On My Way Tours“ das Scooter Snorkeling gebucht. Man fuhr mit einem elektrischen Propellerantrieb unter Wasser und bewegte sich somit fort.
    Dabei sahen wir Seaturtles und einiges an Fischen.

    Danach ging es mit unserer Fahrerin zum Dickenson Beach, wo wir noch ca 1,5 std. verbrachten.
    Danach dann mit Omarie, dem Mann von Sabine, zurück zum Schiff.

    Noch einen kurzen Ausflug in die Geschäfte am Hafen und nun liegen wir in der tollen „Himmel und Meer Lounge“ bei einem Cocktail und genießen die untergehende Sonne. ☀️
    Läs mer

  • Tag 9 - Philipsburg / St. Maarten

    20 februari 2024, Sint Maarten ⋅ 🌬 26 °C

    Heute haben wir einen zauberhaften Ausflug mit „Zauber der Karibik“ unternommen. Die VIP Tour war toll.
    Wir erkundeten die Insel mit nur 6 Teilnehmern in einem klimatisierten Kleinbus 🚐. Wir durften frei lebende Leguane füttern, einen exklusiven Beachclub besuchen und ein wahnsinnig gutes Mittagessen genießen.

    Danach ging es dann noch zum Maho Beach, dem Strand, an welchem direkt die Flugzeuge starten und landen. 🛬

    Wiedermal ein toller Tag auf einer tollen Insel.
    Läs mer

  • Tag 10 - Roadtown / Insel Tortola

    21 februari 2024, Brittiska Jungfruöarna ⋅ 🌧 24 °C

    Heute lagen wir wieder auf Reede, da 2 Schiffe der Norwegian Cruises die beiden Plätze am Hafen einnahmen.
    Sprich, es hieß Tendern. Da es aber immer wieder kurze Regenschauer und dann einen großen Guss gab, bleiben wir vorerst an Bord.

    9:15 Uhr ging es zu „Meine Balance“ in den Sportraum.

    11:30 Uhr gönnte ich mir eine 50 minütige Kokosnuss-Minzöl-Massage.

    Von 13:30 - 15 Uhr verließ eines der Schiffe den Hafen und wir setzten über. Dann verließen wir doch noch für eine Erkundung von Roadtown den Ort.

    Leider, wie so oft, gab es nicht wirklich viel zu sehen. Etwas abgelegen gab es einen kleinen Supermarkt, wo wir endlich Bananenchips bekamen und wir kamen an einer Schule vorbei, wo eine Gruppe Teens eine tanzchoreo einübten.

    Das war’s dann auch schon. Dann ging es zurück zum Schiff.

    Um 18:15 Uhr ging es für uns noch zu „PMR-Progressive Muskelrelaxation“ und danach ließen wir den Tag ruhig ausklingen.
    Läs mer

  • Tag 12 - La Romana / Dom. Republik

    23 februari 2024, Dominikanska republiken ⋅ 🌙 18 °C

    Heute haben wir wieder den Ausflug zur Isla Saona mit Anne Karibik gebucht. Wir hatten diesen schon im letzten Jahr erleben dürfen.

    Nur diesmal nicht mit dem speedboot sondern das VIP Paket mit dem Katamaran und inkl. Essen, Kokosnuss und Pina Colada in der Ananas. 🍍

    Es war ein toller Ausflug, der im Sonnenuntergang am Hafen von Bayahibe endete.

    Karibik pur!
    Läs mer

  • Tag 14 - Fort-de-France / Martinique

    25 februari 2024, Martinique ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute hatten wir vorab einen Ausflug zu viert bei Sebastiano Tours gebucht.

    Wir wurden am Hafen herzlich von Sebastiano sowie seinem Fahrer Daniel, der uns die Insel zeigte begrüßt.

    Wir befuhren diese wunderschöne Insel und fahren am Strand Schnorcheln, wo wir sogar eine Schildkröte 🐢 sehen konnten.

    Es war ein toller Vormittag. Um 12 waren wir wieder zurück und nach einem kurzen Hafenbummel machten wir uns zurück zum Schiff, wo wir dann auch langsam zu packen begannen.

    Es war unser letzter kompletter Tag. Morgen heißt es abreisen. Bzw heute, denn ich schreibe den Footprint jetzt am Montag nachträglich.

    Fazit zur Insel: traumhaft!!!

    Fokus:
    Französisch lernen und später mal auswandern.
    Die Insel ist traumhaft, gehört zu Frankreich, 🇫🇷 somit zur EU und ist daher bestens geeignet.
    Läs mer

    Resans slut
    27 februari 2024