Estepona

February 25 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

In Estepona sind wir in einem kleinen netten Hotel direkt an der Strandpromenade untergekommen. Wir haben direkten Blick auf Strand und Meer, was ganz phantastisch ist 🤩 nach einem kleinen Mittagssnack und einer Siesta bummeln wir die Strandpromenade entlang und gelangen dann in die Marina. Wir machen Päuschen in einer kleinen Kneipe im Hafen und kommen sofort mit der Kellnerin ins Gespräch, die vor 20 Jahren aus Stuttgart ausgewandert ist. Ausgestattet mit guten Tips fürs Abendessen und lieben Wünschen für unser weiteres Leben stiefeln wir in die bezaubernde Altstadt. Die Vielzahl an kleinen Gassen stellt wieder eine Herausforderung für uns dar, jede Ecke will erkundet werden 🤣🤣 im Internet liest man folgendes über Estepona:
    "Die liebevoll sanierte Altstadt gehört zu den schönsten von Andalusien und wird wegen ihrer vielen Pflanzen und Blumen auch der Garten der Costa del Sol genannt. Die für andalusische Küstenorte typischen weissen Gassen werden von farbenfrohen Blumentöpfen gesäumt und machen die Altstadt zu einem wahren kleinod. Der Ort konnte seine Sitten und Traditionen bewahren und hat es verstanden, den Tourismus harmonisch in das Alltagsleben zu integrieren"
    Das können wir nur bestätigen, es ist alles zauberhaft bepflanzt und man kann sich gar nicht sattsehen. Der Restaurant-Tip der lieben Stuttgarterin erweist sich auch als ausgezeichnet und wir Speisen köstlich im Casa del Rey😋😋
    Als es am Montag morgen regnet nutzen wir die Zeit zum Ausschlafen, gemütlich frühstücken und legen einen Stop in einem Waschsalon ein, um unsere Wäsche aufzufrischen....und zack wir sind fertig und die Sonne kommt raus 🔆🔆🔆 also geht weiter zu einer weiteren Erkundung dieser schönen Stadt 💕