Ein Tag in Ronda 💕🔆

February 27 in Spain ⋅ ☀️ 8 °C

Was für ein Ausflug ❤️ wir starten morgens aus Estepona und schlängeln uns die Serpentien hoch nach Ronda. Wir fahren immer weiter und immer weiter... man hat schon das Gefühl, man kann den Himmel streicheln 😊
    Angekommen in Ronda werden wir gleich mit der Freundlichkeit der Einheimischen überrascht. Wir suchen einen Parkplatz und eine nette Dame mit ihrem Enkelkind macht uns -aufgrund der Sprachbarriere- mit Händen und Füßen darauf aufmerksam, dass sie wegfährt und wir ihren Parkplatz haben können 😍
    Wir machen uns auf zu DEM Fotopoint mit Blick auf das unglaubliche Ronda... Der Weg geht steil bergab und uns wird bewusst, wir müssen das auch alles wieder hochlaufen 🙈🙈 Aber Toddo wäre nicht Toddo, wenn er nicht auch hier einen halboffizielle Abkürzung findet. Tini also...Augen zu und mitgelaufen 😜🤣🤣 und wir werden wirklich mit einem unglaublichen Ausblick belohnt ❤️ aber auch von dort aus müssen wir wieder einige Höhenmeter nach oben gut machen und stiefeln los. Kaum in der Altstadt angekommen, müssen wir selbstverständlich noch auf den Kirchturm steigen 😇😎 Egal was die Beinchen sagen 🙈
    Bei unserem weiteren Bummel durch Ronda kommen wir auch an der Stierkampf-Arena vorbei. Trotz unserer abgrundtiefen Abneigung gegen den Stierkampf entscheiden wir uns, diese zu besichtigen. Das Bauwerk ist einfach zu interessant und eine spanische Reitschule ist dort auch noch beheimatet. Ein etwas beklemmendes Gefühl begleitet uns trotzdem die ganze Zeit, aber wir bekommen auch einzigartige Einblicke. Lt. Google gibt es dort nur noch 1x im Jahr einen Stierkampf, aber auch dieses eine Mal ist einfach einmal zu viel 😔😔😔
    Nach ca. 5 Stunden Kreuz und Quer durch Ronda machen wir uns kaputt und zufrieden wieder auf die Rückreise... die Serpentinen wieder runter, aber unser kleines Ketchi-Car bringt uns wieder wohlbehalten in Estpona an 🔆🤩🔆