- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 71–72
- 8 juli 2024 - 9 juli 2024
- 1 natt
- ☁️ 25 °C
- Höjd över havet: 176 m
KanadaSydney Bay Bluff44°53’39” N 81°5’46” W
Entlang der Küste zum Cape Croker Park

Ich brach früh auf und folgte weiterhin dem Great Lake Waterfront Trail, der immer am Wasser entlang führt.
Mein erster Stopp war der Beach von Owen Sound. Danach ging es weiter zu den Indian Falls. Der Indian Falls ist ein beeindruckender Wasserfall im Indian Falls Conservation Area. Der Wasserfall ist etwa 15 Meter hoch und bietet eine malerische Kulisse. Der kurze Wanderweg dorthin führt durch einen dichten Wald und endet an der Basis des Wasserfalls.
Ein weiterer kurzer Stopp war am Colpoys Lookout, einem Aussichtspunkt mit atemberaubendem Blick auf die Georgian Bay.
Weiter ging es nach Wiarton, wo ich ein Mittagessen am Beach zu mir nahm. Wiarton ist eine kleine Stadt am südlichen Ende der Bruce Peninsula. Bekannt ist die Stadt für die Wiarton Willie Festival, das jedes Jahr im Februar stattfindet. Der Wiarton Beach ist ein schöner Ort zum Entspannen und bietet eine großartige Aussicht auf die Georgian Bay.
Nach dem Lunch lief ich den Spirit Rock Trail, der ebenfalls Teil des Bruce Trails ist. Dieser Trail ist Teil des Bruce Trails und führt durch historische Ruinen und bietet spektakuläre Ausblicke auf die Georgian Bay. Dabei besuchte ich die Corran Ruins. Die Ruinen des Corran Mansion sind Überreste eines großen Steinhauses aus dem 19. Jahrhundert, das einst zu den prächtigsten Häusern in der Region gehörte. Ich erklomm die Top of Circular Staircase. Diese markante Wendeltreppe führt zu einem Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick auf die Georgian Bay bietet.
Ich fuhr weiter zur Chippewas of Nawash Unceded First Nation, wo ich dachte, meinen Schlafplatz für die Nacht gefunden zu haben. Eine Einheimische informierte mich jedoch, dass der Strand privat und nur für Locals war. Ein anderer Local wies mich auf den nahegelegenen Cape Croker Park hin, wo ich dann auch hinfuhr. Der Cape Croker Park liegt im Gebiet der Chippewas of Nawash Unceded First Nation. Der Park bietet Campingplätze, Wanderwege und wunderschöne Naturkulissen. Es ist ein idealer Ort zum Entspannen und um die Natur zu genießen.
Ich kam gerade noch rechtzeitig, um mir einen Platz für die Nacht zu sichern. So konnte ich auch mal wieder eine Dusche nutzen und hatte eine sehr ruhige Nacht in einem schön angelegten Campingpark.Läs mer
Resenär
Wunderschön
Resenär
Cooles Foto!
Resenär
Ein Funkienparadies