• Cape Croker - Tobermory

    9–10 Jul 2024, Kanada ⋅ ☀️ 24 °C

    In der Nacht regnete es, aber es war eine sehr ruhige Nacht unter den Bäumen im Cape Croker Park.

    Der nächste Tag begann mit zwei Wanderungen, beide entlang des Bruce Trails.

    Ich erklomm den Sydney Bay Bluff, ein steiler Wanderweg, der durch den Regen vom Vortag etwas glitschig und somit herausfordernd war.
    Dieser Abschnitt des Bruce Trails führt zu einem steilen Kliff mit atemberaubenden Ausblicken auf die Sydney Bay. Der Weg ist etwa 6 km lang bis zur Spitze, was eine Gesamtdistanz von 12 km für Hin- und Rückweg ergibt. Der Trail führt durch einen wunderschönen Wald, der reich an Moos und Pilzen ist. Entlang des Weges gibt es immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die Bucht und den Campingplatz.

    Unterwegs traf ich zwei Frauen mit Bruce Trail-Abzeichen an ihren Rucksäcken. Sie entdeckten seltene Farne, und ich vermachte ihnen mein Bruce Trail Buch, das ich zuvor geschenkt bekommen hatte. Ich hinterließ das Buch und eine kleine Notiz, auf deren Auto in der Hoffnung, dass es jemandem nützlich sein würde.

    Der nächste Wanderweg, den ich lief, war The Cave Trail. Dieser kurze Weg führte zu den Höhlen unterhalb der Steilküste, die ich zuvor erklommen hatte. Dieser kurze Wanderweg führt zu einer Reihe von Höhlen unterhalb der Steilküste des Bruce Trails. Das Erklettern der Höhlen machte großen Spaß und bot eine einzigartige Perspektive auf die Landschaft.

    Nach dem Wandern wollte ich entlang der Küste weiterfahren, aber die Straße war gesperrt. Ich kehrte zum Campingplatz zurück, erfrischte mich im See und fuhr weiter nach Tobermory.

    Auf dem Weg nach Tobermory plante ich ursprünglich, den Lions Head Trail zu wandern.
    Der Lions Head Trail ist ein beliebter Wanderweg, der spektakuläre Ausblicke auf die Georgian Bay bietet. Der Trail ist bekannt für seine steilen Klippen und seine vielfältige Flora und Fauna. Allerdings wird für den Zugang zum Parkplatz eine Gebühr von 20 $ erhoben, was ich nicht einsehen wollte. Dies sollte eigentlich meine letzte Station des Bruce Trails sein.

    Ich fuhr durch die Stadt Lions Head und dann weiter nach Tobermory, wo ich bei Rob auf der Einfahrt stehen konnte. Rob, ein Freund von Joseph aus Bayfield, hat dort ein Cottage direkt am See – wunderschön gelegen.

    Am Abend kochte ich mir ein Curry und genoss es an der Bucht. Ich buchte noch die Fähre für den nächsten Tag und ging danach schlafen.
    Baca lagi